Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1-€-Jobber werden endlich gesellschaftlich anerkannt ;-)
StephanK
13.12.2006, 17:07
Ein heute in der tageszeitung (taz) abgedruckter Leserinnenbrief:
Vor meinem Bürofenster befindet sich ein Park. In diesem Park waren seit Jahren jede Woche mehrfach Laubbläser zugange, um mit Lärm und Gestank stundenlang nicht nur Laub, sondern auch feuchten Grasschnitt (!) durch die Gegend zu pusten. Seitdem es nun die Ein-Euro-Jobs gibt, ziehen wieder Horden von Menschen mit Laubbesen durch die Gegend. Ich habe keine Ahnung, was diese Jobber davon halten. Ich jedenfalls bin ihnen ohne Ende dankbar für das Ende der Bläserbelästigungen!
Vielleicht sollte man Ihr sagen was Sie für die Stunde eines jeden Einzelnen wirklich bezahlt und an wen noch so alles und was da so zusammenkommt.
Ich glaube sie würde aus dem Fenster springen, dem EEJ die Harke klauen und den Park selbst harken...
Die Leute glauben doch tatsächlich an den EEJ als für einen EURO die Stunde. Macht aber nichts, die denken sich auch nichts dabei das sie immer noch den Kohlepfennig bezahlen und glauben das seien 0,5 Cent.
Ach ja und Sie bezahlen auch immer noch für die Hochseeflotte von Willhelm II, denn die Sektsteuer wurde nur aus diesem Grund erhoben.
Also Prösterchen auf den Kaiser :engel:
StephanK
13.12.2006, 17:55
Ach ja und Sie bezahlen auch immer noch für die Hochseeflotte von Willhelm II, denn die Sektsteuer wurde nur aus diesem Grund erhoben.
Also Prösterchen auf den Kaiser :engel:Wohl wahr! Trotzdem kann ich mir den Hinweis darauf nicht verkneifen, dass ein Aufschrei durch's Land ging, als vor ein paar Jahren die FDP sich für die Aufhebung der Schaumweinsteuer (wie sie amtlich heisst) stark machte. Wie wurde die "Prosecco-Fraktion" geschmäht!
Aber das ist nur ein weiteres von vielen Beispielen dafür, dass Steuern und Gebühren (und die politisch gewolte Verschonung davon) von erstaunlicher Zählebigkeit sind. Die Berichte des Bundes der Steuerzahler und auch des Bundesrechnungshofes liefern viele weitere Beispiele dafür, dass es offenbar unendlich schwer ist, Steuern und Steuersubventionen, die sich überlebt haben, wieder abzuschaffen.
Seebarsch
13.12.2006, 19:17
Ich sag nur:
-Zündhölzersteuer,
- Salzsteuer,
- Glühwein, äh Glühbirnensteuer.
Bei einem Euroimport eines PKW, z.B. von Holland nach Deutschland wird die Glühlampensteuer beim Zoll erhoben!
Krank!
:confused:
QuartzIV
13.12.2010, 14:57
Na da macht das Laubrechen für nen Euro pro Stunde ja gleich nochmal so viel Spaß...
:sensationell:
Gibt's diese Steuern wirklich alle noch? Ist ja lächerlich! Aber ist wohl wie mit ner Menge Gesetze, die ewig bestehen und um die sich kein Mensch mehr kümmert.
Triki, der Beitrag war von 2006....
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.