elwood
17.12.2006, 23:05
Hi, das dauert etwas länger :)
1.
habe Montag die fristlose Kündigung bekommen mit rein vorsorglicher
Kündigung zum 31.03.07.
War gestern beim RA und der sagt das wir klagen müssen.
Klage ist bereits eingereicht.
Er sagte mir das ich auch ne Sperre bekommen.
Zumindest bis das Verfahren abgeschlossen ist.
Das Gehalt läuft noch bis 11.12.06.
Somit hab ich quasi keine Einkünfte aber laufende Kosten. (Miete, Versicherungen usw.)
Ach so: Leben muss ich ja auch noch.
Hab mich heut arbeitslos gemeldet und den Antrag zum ausfüllen bekommen und die Dame sagte mir das ich erstmal ne Sperre kriege.
Und jetzt? Soll ich zum Hartz4 Amt gehen wg. Überbrückung bis der Prozeß durch ist?
2.
Hab grad die Klage vom RA bekommen und da ich ja jetzt kein Einkommen mehr habe nen Antrag auf Prozeßkostenbeihilfe.
Vor 4 Wochen wurde mir n Abwicklungsvertrag mit fristgerechter betriebsbedingter Kündigung vorgelegt mit dem Hinweis:
Wenn du nicht unterschreibst, gibts ne fristlose und da finden wir schon was. http://forum.kijiji.de/images/smiles/icon_evil.gif
Zusätzlich noch 3 Abmahnungen die dann verschwinden sollten wenn ich unterschreibe.
Ich war bereits wg. dieser Abmahnungen beim gleichen Anwalt und die fristlose war die angekündigte Eskalationsstufe.
In der Arbeitsbescheinigung steht jetzt Arbeitszeitbetrug drin.
Werde meinen RA morgen früh darüber informieren, denn in der Kündigung stand kein Grund drin.
3.
Muß ich die Fragen zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses jetzt ausfüllen?
Mein Anwalt meinte das ist ein schwebendes Verfahren und ich sollte es vorerst nicht machen.
Will natürlich keine für mich ungünstigen Angaben machen.
Ihr seht schon viele Fragen.
Danke im voraus für eure Meinungen.
Gruß
elwood
1.
habe Montag die fristlose Kündigung bekommen mit rein vorsorglicher
Kündigung zum 31.03.07.
War gestern beim RA und der sagt das wir klagen müssen.
Klage ist bereits eingereicht.
Er sagte mir das ich auch ne Sperre bekommen.
Zumindest bis das Verfahren abgeschlossen ist.
Das Gehalt läuft noch bis 11.12.06.
Somit hab ich quasi keine Einkünfte aber laufende Kosten. (Miete, Versicherungen usw.)
Ach so: Leben muss ich ja auch noch.
Hab mich heut arbeitslos gemeldet und den Antrag zum ausfüllen bekommen und die Dame sagte mir das ich erstmal ne Sperre kriege.
Und jetzt? Soll ich zum Hartz4 Amt gehen wg. Überbrückung bis der Prozeß durch ist?
2.
Hab grad die Klage vom RA bekommen und da ich ja jetzt kein Einkommen mehr habe nen Antrag auf Prozeßkostenbeihilfe.
Vor 4 Wochen wurde mir n Abwicklungsvertrag mit fristgerechter betriebsbedingter Kündigung vorgelegt mit dem Hinweis:
Wenn du nicht unterschreibst, gibts ne fristlose und da finden wir schon was. http://forum.kijiji.de/images/smiles/icon_evil.gif
Zusätzlich noch 3 Abmahnungen die dann verschwinden sollten wenn ich unterschreibe.
Ich war bereits wg. dieser Abmahnungen beim gleichen Anwalt und die fristlose war die angekündigte Eskalationsstufe.
In der Arbeitsbescheinigung steht jetzt Arbeitszeitbetrug drin.
Werde meinen RA morgen früh darüber informieren, denn in der Kündigung stand kein Grund drin.
3.
Muß ich die Fragen zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses jetzt ausfüllen?
Mein Anwalt meinte das ist ein schwebendes Verfahren und ich sollte es vorerst nicht machen.
Will natürlich keine für mich ungünstigen Angaben machen.
Ihr seht schon viele Fragen.
Danke im voraus für eure Meinungen.
Gruß
elwood