PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALG II - Heirat im Ausland

Bismarck
07.12.2005, 11:08
Hallo an alle!
Ich bin ALGII-Empfänger und beabsichtige, im nächsten Jahr meine ukrainische Verlobte in deren Heimatland zu heiraten.
Da diese dort noch studiert, wird sie auch weiterhin dort wohnen bleiben, bis sie ihr Studium beendet hat.
Meine Frage dazu: was habe ich beim ALGII zu erwarten und was kommt in dieser Hinsicht weiterhin auf mich zu?
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips oder Erfahrungen geben?
Würde mich freuen, von Euch zu lesen
Schöne Grüße
Alex

Betroffener
07.12.2005, 12:53
:welcome: Bismarck,

wo die Liebe hinfällt :engel:

Nach der Heirat bekommst Du nur noch 90% des jetztigen ALG II Regelsatzes und eventuelle Einkommensanrechnungen Deiner Frau auf das ALG II.

Ich würde ich mir das mit einer Heirat noch mal grundsätzlich überlegen - auf jeden Fall, bis das Studium vollständig beendet ist.

jumbo96
07.12.2005, 13:08
....

Mein Denken... in der Tat, all das gut überlegen, vor allem falls Du länger a-los bleibst. Soweit ich weiss wird der Staat evt. ALGII Zahlungen an die Frau von dir einfordern.

ciao 8)

Bismarck
08.12.2005, 10:19

Nach der Heirat bekommst Du nur noch 90% des jetztigen ALG II Regelsatzes und eventuelle Einkommensanrechnungen Deiner Frau auf das ALG II.

Ich würde ich mir das mit einer Heirat noch mal grundsätzlich überlegen - auf jeden Fall, bis das Studium vollständig beendet ist.

Hallo!
In der Tat, darüber lohnt es sich nachzudenken...vielen Dank für den Hinweis!