PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterbildung sinnlos !?

happy_kg
18.12.2006, 12:25
Hallo

Info über mich: bin 21 Jahre alt habe eine Schulische Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik gemacht und danach die Fachoberschule besucht. Wollte danach eigentlich die Berufsoberschule besuchen wurde aber an der schule bei der ich mich Beworben habe nicht angenommen. Werde jetzt kommendes Schuljahr die Berufsoberschule besuchen. Beziehe jetzt zwischenzeitlich ALG II

Situation: War vor 6 Wochen bei meiner Beraterin die meinte wenn ich demnächst keinen job finde eine Weiterbildung machen muss. Da ich immer noch nichts gefunden habe habe ich mich auf der Seite Kurs.de nach Weiterbildungen umgeschaut. Da ich starke schwächen in Englisch habe und in der Berufsoberschule Englisch brauche fände ich eine Englisch Weiterbildung am sinnvollsten.
Heute habe ich meine Beraterin gefragt ob ich eine Englisch Weiterbildung machen könnte. Sie sagte nein da man da kein Praktikum macht. Es wäre nur möglich wenn ein Betrieb mich daraufhin einstellen würde.

Sie machte mich drauf aufmerksam das ich eine Weiterbildung zum Fachmann für Telemarketing machen muss. Ich kenne jemanden der diese Weiterbildung schon letztes Jahr gemacht hat und muss sagen das ist doch ein Witz. Ich bin der Meinung das mir die Weiterbildung nichts bringt und ich mit der Englisch Weiterbildung besser dran wäre.

Muss ich jetzt die Weiterbildung machen in die mich meine Beraterin da rein stecken will oder gibt es doch nach die Möglichkeit das ich eine Englisch Weiterbildung bekomme. Wenn die mir schon eine Weiterbildung bezahlen wollen sollte Sie auch sinnvoll sein.

Kann ich vor oder während einer Weiterbildung Umziehen (Die Schule die ich kommendes Schuljahr besuchen werde liegt in einer anderen Stadt.) Der Umzug ist beschlossene sache.

Danke

MFG Kenan