PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzarbeitangebot-Agentur interessiert's nicht

Zaharastormrider
18.12.2006, 17:24
Mir hat ein Arbeitgeber auf ein beim Amt ausgeschriebene Festanstelllung gesagt: Arbeiten kannst Du hier bei mir soviel Du willst, aber nur Schwarz!
Daraufhin erzählte ich dies meinem Bearbeiter. Da ich gut mit ihm kann, sagte er mir,dass er das nicht gehört hat, weil der potenzielle Arbeitgeber meinen Namen erfährt, und auch erfährt, dass ich ihn angeschwärzt habe! Habe meine Aussage gegenüber des AA-bearbeiters wieder zurückgenommen. Ich verstehe die Welt nicht, wenn man hier liest, was den Menschen so ales passiert... Meinen Respekt an diejenigen, die den Kopf noch nicht in den Sand gesteckt haben!

StephanK
18.12.2006, 19:33
Ein solches Verhalten finde ich absolut nicht korrekt, und darin dürfte auch der Grund liegen, warum man die Aufgabe der Bekämpfung von Schwarzarbeit von der Bundesagentur weg verlagert hat. Dafür ist nämlich seit einer Weile der Zoll zuständig, dessen Mitarbeiter/innen nicht in einen Konflikt mit der Aufgabe der Arbeitsvermittlung kommen können.

sento
24.12.2006, 15:54
Wenn 2 Firmen mit gleichem Auftragsgebiet Arbeiter Schwarz beschäftigen überlegen sich beide, dass wenn sie Festangestellte hätten, teurer wären als der andere und somit Pleite gehen würden.

Die Frage ist nur was besser wäre. 2 Firmen die Schwarz arbeiten lassen und somit mehr Menschen in teilweiser Beschäftigung sind und beide existieren oder nur eine Firma überlebt mit Festangestellten, in der weniger Menschen arbeiten und es für die Kunden teurer ist.

Wenn das Geld was die Schwarzarbeiter verdienen würden wieder in die Deutsche wirtschaft zurückgeht durch Konsum wäre dies in Ordnung aber wie wir wissen wird es zum Teil in andere Länder gebracht.

Gruß sento