Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EQJ Kündigen, Kürzung der Bezüge?
Hi
Meine Freundinn hat zur Zeit ein EQJ in einem Büro. Da sie aber extreme Probleme mit ihrem Rücken hat und deswegen damals auch ihre Ausbildung abbrechen musste, möchte sie wissen ob sie die Stelle Kündigen kann und ob sie dadurch Geldeinbußen zu befürchten hat?.
Betroffener
08.12.2005, 17:53
:welcome: Arni,
wenn Du uns verrätst, was ein "EQJ" ist ...
Falls Du einen EEJ mit MAE meinst, dann ist das nicht ganz so einfach.
Auf jeden Fall wäre ein ärztliches Attest sinnvoll (auch unter Berücksichtigung der früheren Bescheinigungen), damit sie nicht Gefahr läuft eine 30% Sanktion zu bekommen.
Viel Erfolg
Also ein EQJ ist eine Erst Qualifizierendes Jahr für Jugendliche, gewöhlich unter 25 Jahren.Ein Attest bekommt sie selber keines da alles wohl über das Amt für Arbeit und Soziales läuft.
Betroffener
08.12.2005, 23:26
Arni,
Sorry, das kannte ich bislang noch nicht.
Auch bei Google habe ich nichts dazu gefunden. Ist das eine landesspezifische Spezialität?
Sicher gibt es dazu irgend ein Vertragswerk oder ein paar Paragraphen zum nachschlagen?
Hmm sieht wohl so aus als ob das was ganz Spezifisches ist. Ich werde meine Freundinn mal fragen ob ich in ihren Vertrag, oder was auch immer sie da hat, reinschauen kann. Da werde ich sicher was finden. Ist schon komisch das hier keiner das EQJ kennt?.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.