PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALG II Neuantrag und Ummeldung

Berlin1195
23.12.2006, 08:27
Nachdem man mir ein eheähnliches Verhältnis seitens des Jobcenter unterstellt hat, haben selbige die Zahlungen von Hartz IV eingestellt. Darauf hin habe ich mir eine neue Wohnung gesucht. Jetzt habe ich wieder Anspruch auf Hartz IV.
Den neuen Mietvertrag hat mir die Wohnbaugesellschaft zur Unterschrift zugesandt. Am Mittwoch wollte ich früh zur Wohnbaugesellschaft, dann zum Jobcenter, um einen Hartz IV Neuantrag stellen. Muss ich jetzt vorher zum Landeseinwohnermeldeamt und mich ummelden und dann zum Jobcenter mit Mietvertrag und Ummeldung, oder reicht dem Jobcenter der von der Wohnbaugesellschaft und mir unterschriebene Mietvertrag ?

Berlin1195

efge
23.12.2006, 09:29
Moin,

da Du Dich eh zügig ummelden musst, gehe auf "Nummer sicher" und gehe zunächst zum Einwohnermeldeamt.

Alles Gute in der neuen (Single-) Wohnung

Berlin1195
23.12.2006, 09:39
Mhm, also das wollte ich vermeiden. Erst Wohnbaugesellschaft, dann Meldestelle und dann noch Antragabgabe beim Jobcenter. Das wird ein langer Mittwoch. Aber egal, dann ist alles in trockenen Tüchern.

Berlin1195

Berlin1195
23.12.2006, 09:43
Mir fällt gerade ein, Mittwoch hat das Amt nur offen mit Termin. Also Mittwoch nur Wohnbaugesellschaft, dann zur Meldestelle. Am Donnstag stehe ich dann ab 7.00 Uhr vorm Jobcenter, dann bin ich garantiert der Erste.

:sensationell:

Berlin1195