PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Erfahrungen mit der ARGE

zielfahnder
20.12.2005, 16:56
Hallo erstmal,

ich war im August 2005 aufgrund einer Einladung zum Gespräch bei der für mich zuständigen Sachbearbeiterin der ARGE meiner Stadt. Nach Abschluss der Unterhaltung teilte sie mir mit, das ich mich in einem Monat wieder melden, aber ihre Einladung dafür abwarten soll. Auf diese Einladung warte ich heute noch. Ich hab die Frau paar mal angeschrieben, auch an den Direktor erfolgten mehrere Schreiben inkl. Dienstaufsichtsbeschwerde.

Resultat: Keine Antworten auf meine Schreiben, weder von der Sachbearbeiterin, noch vom Direktor der ARGE. Auch keine Reaktion bezüglich meiner Dienstaufsichtsbeschwerde.

Zustände sind das, einfach zum .....

Mit freundlichen Grüßen
zielfahnder

melibay1
15.10.2008, 19:26
:wut: ...tolle bürokratie....ich wurde gezwungen,aus meinem haus auszuziehen,in welchem ich seit über neun jahren lebe und zahle....bin alleinerziehende mutter von zwei kindern und habe wohnungsangebote (welche natürlich nicht annähernd an den grenzwert der richtlinien des wundervollen hartz IV erreichen) persönlich vorgelegt.....man glaubt es kaum:ich "durfte" erst einmal einen antrg stellen,dass ich überhaupt umziehen DARF...hallooooooooooo....meine existenz ist arg gefährdet wegen ERHEBLICHER , plötzlicher kürzung meiner leistungen...und die beziehe ich seit nunmehr 6 monaten...wooooww...mit zwei kinder nicht mal 250 euro muss mal einer nachmachen....lol...meine bewilligung zum umzug jedenfalls hab ich nun immer noch nicht im briefkasten....:sensationell: ob das nun vielleicht mit meiner angedrohten klage gegen diese wundervollen bürokraten zu tun hat????????

egal....wenn ich zur tafel gehen muss, was mir sehr ans herz gelegt wurde, beleg ich lieber vorher nen türkisch-kurs...:shock: denn die scheinen hier alle rechte zu haben...

Dirk_.
15.10.2008, 20:44
beleg ich lieber vorher nen türkisch-kurs...:shock: denn die scheinen hier alle rechte zu haben...

Hallo melibay1,

bitte bitte, doch nicht so.
Ich kann deinen Ärger verstehen, aber lassen wir doch Herkunft, Religion und anderes Denken aus dem Spiel.
Das tut dem Forum nicht gut ( und deinem Renomme auch nicht) und verstößt bei härterer Gangart gegen die Forumsregeln.

Also, äußere ruhig deine Meinung, aber bleibe doch bitte dabei immer schön locker. Auch wenn es schwehr fällt.

Gruß
Dirk

melibay1
15.10.2008, 21:11
..........hallo dirk....

und was tut meinen kindern gut???????? :confused: die TAFEL....oder wie....ich bleib auf dem teppich...obwohl das nun auch wieder ein wenig ausländischer herkunft scheint....:patsch:

es ist nun mal leider so....ich bin am ende...nach fast einem halben jahr und mit anwaltlicher hilfe kann ich nu rsagen.....>>>>>>> :patsch:

efge
15.10.2008, 21:45
Moin melibay1 und :welcome:

so ganz schlau kann sicherlich keine/r aus Deinem ersten Beitrag (#2) werden, da er m.E. zu wenig Details erhält.

Kannst Du dies nachholen, damit Dir ggfs. hier Ratschläge gegeben werden können? :)

melibay1
15.10.2008, 22:11
hallöchen effge...

alsooooooooo:ich wohne seit fast über neun jahrewn in einem haus,welches ich mit meinem damaligen partner in einer art mietkauf erworben hab....er war der meinung,mich und die beiden kinder wegen meiner besten freundin verlassen zu müssen...tut aber nix zur sache hier...die arge bezahlte mir über zwei jahre lang miete sowie nebenkosten.....anfang diesen jahres ging ich in widerspruch, da meine bk stiegen und die arge mich kürzte....fazit:ich wurde ohne jegliche ankündigung gekürzt...bedeutet:ohne jeglichen bescheid wurden mir fast 700 euro mtl. bezug gekürzt....erst durch einschaltung eines anwaltes erwirkten wir fast 2 monate später einen abgeänderten bescheid, welcher keinerlei übernahme von miet- und nebenkosten beinhaltet.....meine persönlichen besuche beim amt wurden mir nach std.-langen wartens geäussert, ich solle mir doch einen anwalt nehmen...der würde mir vom staat bezahlt....aber auch dieses lässt nun nach 6 monaten am äussersten minimum rumknaubelns zu keinerlei erfolg hoffen....ich bin nun soweit, dass ich all meine hoffnung nur noch in eine woh nung stecken kann....die kinder müssen mehr al sgenug zurückstecken....aber was solls....das schlimmste:die wundervolle arge lässt einen zappelmn.....man sucht eine´"angemessene" wohnung, weil man arg gefährdet ist, bekommt nur nen antrag und selbst dieser lässt nur auf sich warten....so dass jeder vernünftig denkende vermieter die wohnungen weitergibt.....was für eine arme sinn- und hirnlosse bürokratie ist das hier eigentlich??????massentherapie oder dummfang????:wut: