Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Droht mir eine Sperre?
babymonster
03.01.2007, 16:25
hi
hab gerade eben einen anruf von der Afa bekommen das sie ein stellenangebot reinbekommen haben für eine teilzeitstelle im büro. diese stelle soll allerdings erst ab april besetzt werden, evt schon etwas früher aber eben erst im frühjahr. dann fragte der herr mich ob ich da interesse hätte und ich sagte dass april für mich leider nicht möglich ist, da ich ab anfang märz in mutterschutz gehe. da meinte er achso ok konnte das hier in den daten nicht einsehen.
war das nun korrekt oder hätte ich trotzdem sagen müssen das ich die stelle nehme??? droht mir jetzt für den letzten monat eine sperre???
x_anonymus_x
03.01.2007, 17:00
Hallo babymonster!
hab gerade eben einen anruf von der Afa bekommen das sie ein stellenangebot reinbekommen haben für eine teilzeitstelle im büro. diese stelle soll allerdings erst ab april besetzt werden, evt schon etwas früher aber eben erst im frühjahr. dann fragte der herr mich ob ich da interesse hätte und ich sagte dass april für mich leider nicht möglich ist, da ich ab anfang märz in mutterschutz gehe. da meinte er achso ok konnte das hier in den daten nicht einsehen.
war das nun korrekt oder hätte ich trotzdem sagen müssen das ich die stelle nehme??? droht mir jetzt für den letzten monat eine sperre???
Nein, davon brauchst Du in diesem Fall nicht auszugehen. Solltest Du allerdings in den nächsten Tagen trotz alledem genau dieses Stellenangebot schriftlich nach Hause geschickt bekommen, würde ich Dir empfehlen Dich sofort mit Deinem zuständigen Arbeitsvermittler in Verbindung zu setzen, damit a) das Angebot auch ganz offiziell zurückgezogen wird und b) in Zukunft solche Angebote auch nicht mehr bei Dir eingehen.
HTH
x_anonymus_x
--
Der obige Beitrag gibt nicht die Meinung des Verfassers wieder.
Alle Angaben ohne Gewähr
Seebarsch
03.01.2007, 19:29
Hallo babymonster,
eine Sperre des Alg 1 kann Dir gar nicht drohen, da Stelle von der Agentur nicht schriftlich angeboten wurde und somit auch der Nachweis der Rechtsfolgenbelehrung nicht da ist.
Bleib mal ganz ruhig und pflege dich und das Kind.
Zur Sicherheit solltest Du aber die Vermittlerin anrufen und ihr den Sachverhalt mitteilen.
Gruß
babymonster
03.01.2007, 20:45
hi
achso ok. aber mein vermittler weiss ja dass ich im april entbinde und demnach sollte doch auch eigentlihc klar sein, dass ich ab april keine stelle annehmen kann oder?
Guten Abend babymonster,
wie u.a. Seebarsch schrieb: Zur Sicherheit solltest Du aber die Vermittlerin anrufen und ihr den Sachverhalt mitteilen.
Danach wird dann Klarheit auf beiden Seiten bestehen und Du kannst Dich dann relaxt auf Dich und Dein Kind konzentrieren. :)
Alles Gute Euch beiden.
babymonster
04.01.2007, 13:54
oki ich ruf ihn gleich mal an :) danke für eure hilfe :)
gruß, babymonster
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.