Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die macht der "nichtwähler" nutzen!!!
wir sind uns ja glaube ich einig darüber, dass unsere gewählten volksvertreter uns alle über den tisch ziehen, egal in welchem bereich!!!
- reform des sozialsystems!!!
wo bleibt die gleichbehandlung, die im grundgesetz verankert ist?
bis zu den beitragsbemessungsgrenzen werden die beiträge immer erhöht;
bei allen die mehr verdienen, wird gekürzt!!!
warum???
- gleichheit vor dem gesetz!!!
warum werden politiker und manager anders behandelt???
>>> wenn man sich die ganzen letzten wahlen anschaut, mit dem sinkenden politikinteresse, muss man nur die "nichtwähler" aktivieren, um die politiker auf den richtigen weg zu zwingen!!!
(man denke an die macht des volkes z.b. frankreich)
wir dürfen uns nicht alles gefallen lassen!!!!
ich feue mich auf rege teilnahme!!!
der_mit_dem_golf_tanzt
04.01.2007, 02:54
>>>wir dürfen uns nicht alles gefallen lassen!!!!<<<
Es ist jetzt gut 17 Jahre her als 16 Millionen DDR Bürger etwas verändern wollten.
Ich war damals noch recht jung, habe sicher nicht alles mitbekommen, was da im Arbeiter und Bauernstaat gelaufen ist. Ich weis nur das es an der Zeit war, etwas zu ändern.
Heute schreibst Du hier auch, das es so nicht weiter gehen soll. Nicht nur Du. Ich bin viel unterwegs, rede mit Leuten. Arbeiter, Angestellte, Arbeitslose und auch Unternehmer. Jeder von Ihnen - egal ob arm oder reich - alle sind immer irgendwie am bärmeln. Alle sind unzufrieden mit der Gesamtsituation, fühlen sich verarscht, ausgenommen.
Ich frage Dich: Warum tut sich dann nichts? Wieso treten die Leute nicht auf die Strasse, bringen ihren Ärger zum Ausdruck und zeigen Lösungen zur Verbesserung?
Wo ist die Einigkeit?
Vor 17 Jahren war ich über Silvester zu Besuch in Berlin. Wir waren am Brandenburger Tor. Ich kann mich heute noch an die Stimmung erinnern, die dort damals herrschte. Die Menschen lagen sich in den Armen. Junge wie Alte. Gegenseitig half man sich auf die Mauer hoch oder runter, pickerte gemeinsam Steine aus der Mauer. Eine Euphorie lag in der Luft - es war einfach unglaublich - auch für mich als damals 11jähriger.
Ich glaube es kann keiner nachempfinden, der daß nicht erlebt hat.
In diesem Jahr war ich wieder in Berlin. Silvester am Brandenburger Tor.
Geschäzte 1 Million Leute haben hier zusammen gefeiert, getanzt und eine gute Zeit gehabt. Wieder eine unglaubliche Athmosphäre, die mich an die Tage vor 17 Jahren erinnerte.
Heute, eine Woche im neuen Jahr geht die alte Leier wieder los. Alles sch..., alles Mist. bla bla.
Leute ich frage euch: Was wollt ihr? Haltet zusammen. Nur zusammen können wir etwas erreichen. Und ich sage euch SIE haben keine Chance mehr.
Und ich frage Dich nocheinmal warum sich nichts tut? Haben die Leute Angst? Angst wieder mehr zu verlieren als zu gewinnen? Das Bisschen, was sie jetzt noch haben hergeben zu müssen?
Oder ist es am Ende vielleicht doch garnicht so schlimm wie alle jammern?
...
Du und ich - wir sitzen hier im warmen Wohnzimmer vorm PC. Alter es gibt Menschen, die wären froh wenigstens unter ner Brücke übernachten zu können.
apropos übernachten - es ist gleich 3. Ich muss schlafen gehn.
Würde mich über post freuen. Bis morgen.
Seebarsch
04.01.2007, 13:28
Wir werden im Ausland nicht umsonst als das Land der "Jammerer" und "Zweifler" angesehen und teilweise ausgelacht.
Viele Länder würden vor Freude am Boden liegen, wenn sie unsere Probleme hätten.
Das ändert natürlich nichts daran, dass wirklich bestehende Probleme auch angepackt und gelöst werden müssen.
Weil sich weder politisch noch ausserpolitisch viel tut, gehe ich persönlich davon aus, dass der Großteil der Bevölkerung zufrieden ist.
:engel:
PS: Ich würde gerne den Spitzensteuersatz zahlen!
da hast du wohl recht, mit den guten aktionen vor 17 jahren, was damals in der ehemaligen ddr abging war echt die macht des volkes!!!
aber hat es sich denn wirklich gelohnt???
ich hatte mal einen vorstellungstermin in leipzig und dabei erfahren, dass den arbeitern dort in den neuen 5 bundesländern immer noch nicht der gleiche lohn gezahlt wird!!!
was soll das???
warum sich nichts tut??? hmmm ...
bedenke, früher wurden die rechte der arbeiter noch von den gewerkschaften vertreten, doch seit der dgb damals "schröder" unterstützte und danach in den tarifrechten beschnitten wurde, hat niemand mehr vertrauen zu den gewerkschaften!!!
man müßte eine vereinigung gründen, die die interessen der "nichtwähler" aufgreift und vertritt!!!
das wir im europäischen umland ausgelacht werden, kann ich mir vorstellen!
ich denke nur an meine ausbildung zurück, frisches gewerkschaftsmitglied und recht interessiert!
damals wollte jedes andere land unseren stand erreichen!
durch die eu wurden doch sehr viele der damals erkämpften rechte wieder eingeschränkt!!
also für wen war die eu-vereinigung wirklich vorteilhaft???
nur die unternehmer profitieren davon!!
Rabadack
05.01.2007, 19:00
Ich war damals dabei in Berlin - östlich der Mauer und habe eins dabei gelernt. Die Politik ist die größte Hure die es auf Erden gibt.
Die DDR Politik wollt über Leben und Tot der Menschen entscheiden...........
Die BRD Politik richtet das Volk mit Reformen und der EU zugrunde.
Problem ist, das zuwenig bekannt ist ,welche Umstände dazu führen
das Politiker und Wirtschaftsbosse soviel Macht haben.
- wer bestimmt die Politik
- welche Interessen vertreten die Politiker
- wie groß ist der Sumpf indem die sich bewegen
- wer steckt sich Milliarden ein
- und wer soll für 5 Euro netto arbeiten
Darüber sollte man reden und danach findet man vielleicht eine Lößung
Rabadack
StephanK
05.01.2007, 19:24
:welcome: Rabadack, welche Umstände dazu führen
das Politiker und Wirtschaftsbosse soviel Macht haben.
- wer bestimmt die Politikich sehe das anders und meine, dass die von uns gewählten Politiker zu wenig Macht haben und/oder sie zu zurückhaltend ausüben.
Die Inhalte der Politik werden in weiten Teilen nicht von den Politikern bestimmt, sondern von den Interessenvertretern der Wirtschaft.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.