PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug in ein anderes Bundesland aber 1ne miete fehlt

Sparst
04.01.2007, 02:28
Hallo ...

.. Ich hab das Board durchsucht aber leider nicht die Informationen finden können nach denen ich suche. Hier erstmal die Fakten.

Bin vor 1nem Jahr nach Neuss gezogen von Berlin.. Und da ich leider nichts auf anhieb gefunden habe habe ich H4 bekommen.

1 Jahr war ich jetzt Arbeitslos und mein Alter Arbeitgeber in Berlin würde mich gerne wieder einstellen Und den Arbeitsvertrag habe ich fast schon unterschrieben, weil die aber ganz dringend leute brauchen .. zum 05.02.07 sollte ich anfangen und hier weiss ich leider nicht mehr weiter.

Ich hatte mich drauf eingestellt irgendwo in Berlin wieder Arbeit zu finden aber zum März.. Meine Alte wohnung wird zum 28.02 Gekündigt.. Aber ich bräuchte die Wohnung schon im Februbar...

Bezahlt mir das Arbeitsamt die Doppelt miete oder muss ich aus eigener Tasche eine miete bezahlen. Wie sieht es aus falls ich meine Arbeit gekündigt werde oder ähnliches.. Kann ich eine Sperre kriegen?

Eine Wohnung hab eich auch schon war heute bei der Firma und habe erstmal ein Mietangebot bekommen dass ich dem Arbeitsamt vorlegen muss.

Hoffe jemand kann mir ein paar Tips geben. Würde mich sehr freuen.

StephanK
04.01.2007, 12:08
Hallo Sparst,
zwei Mieten werden wohl nicht übernommen werden können, aber andere Dinge. Schau Dir bitte mal das Merkblatt der Bundesagentur (PDF-Datei) (http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroeffentlichungen/Merkblatt-Sammlung/MB-3-Vermittlungsdienste-Leistungen.pdf) zu diesem Thema an.

Eine Sperrzeit kann nur verhängt werden, wenn Du eine Kündigung selbst durch grobe Fehler herbeiführst, also z.B. häufig unentschuldigt fehlst, nicht aber z.B. dann, wenn Du während einer Probezeit (ohne Angabe von Gründen) gekündigt wirst.