PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unter 25-Unterkunft bei Eltern

Besucher01
12.01.2007, 21:11
Hallo,
bis jetzt habe ich mit meiner Freundin+Kind in einer eigenen Wohnung gewohnt....da wir uns jetzt trennen und wir beide jeweils ausziehen müssen
(sie kann die Wohnung alleine nicht halten) frage ich mich,welche Gelder mir als unter 25-jähriger zustehen(ich bin 20 Jahre alt).

Wir haben bis zuletzt von Sozialhilfe gelebt (ca.1,5 jahre,da ich während meiner schulischen Ausbildung nur Bafög bekommen habe)
davon war ich 4 Monate,bis vor kurzem arbeiten..)

Ich würde gerne wissen,ob mir eine eigene Wohnung zusteht/welche Gelder ich,wenn es so ist,bekömmen würde.
Auch stellt sich mir die Frage,welche Gelder mir zustehen,falls ich erstmal bei meiner Mutter in den Keller ziehen würde.

Ich hoffe auf Hilfe

MFG Besucher01

border
12.01.2007, 22:56
Hallo Johnny,

so wie es aussieht ist auch das Arbeitsamt der falsche Ansprechpartner für Dich, -wenn überhaupt könntest du über Alg2 Leistungen erhalten, aber auch nur dann wenn dein Stiefvater nicht zuviel verdient.

- da DU unter 25 bist wird dein Stiefvater und deine Mutter über ihre finanziellen Verhältnisse Auskunft geben müssen, - und wenn da dann zuviel verdient wird, wirst Du von der Arge keine Leistungen bekommen.

Gruß

border

Besucher01
13.01.2007, 00:21
Meine Mutter verdient im Durchschnitt 800Euro/Monat (halbtags)
Mein Vater ist Frührentner und bekommt ebenfalls im Durchschnitt 800Euro Rente/Monat
Evtl. is es wohl noch wichtig dazu zu sagen,dass meine Eltern schon seit Jahren getrennt leben und meine Mutter alleinerziehend ist

ich denke,dass ich,da der Verdienst meiner Eltern nicht soo hoch ist,anspruch habe?

Mfg