PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nu gehts los mit 1,50€

Icke63
03.01.2006, 16:34
so nu gehts los, jetzt muß ich doch beim Kubus e.V Berlin anfangen, mir wurde gesagt, sie beschäftigen dort zur Zeit 500 Leute in 1€ Jobs.

Wenn man sich das alles durchrechnet, die Förderung durchs Amt, dann sollte jeder überlegen, ob er nicht selbst ein Verein gründet, oder?

Muß dieser Verein mich bei der Jobsuche unterstützen, ich meine in irgend einer Form weiterbilden, beraten, oder ähnliche maßnahmen durchführen, wie Schulungen in bestimmten intervallen?

StephanK
03.01.2006, 17:07
Muß dieser Verein mich bei der Jobsuche unterstützen, ich meine in irgend einer Form weiterbilden, beraten, oder ähnliche maßnahmen durchführen, wie Schulungen in bestimmten intervallen?Unterstützung bei der Jobsuche ist weiterhin Sache der ARGE. Weiterbildung/Beratung o.ä. ist für die Träger von 1-€-Jobs nur eine Soll-Vorschrift und nur für Leute ohne Berufsabschluss.
Je nach Deiner Situation könnte es also sein, dass Du da noch was "mitbekommst", aber die meisten müssen dort nur einfach für fast lau schuften :cry: