PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 euro job

arbeitslos-in-hh
03.01.2006, 20:35
Hi ich wollte mich erstmal vorstellen bevor ich loslege. Ich finde es echt klasse, dass es so ein Forum gibt. Ich bin seit 07/2003 ohne Arbeit. :cry:

Seit 14.03.2005 habe ich einen 1 euro job, der bald ausläuft. Ich arbeite noch bis 13.01. und dann ist schluss. Ich hätte normalerweise bis 31.12. gehabt, aber dann hab ich mit Druck 2 Wochen dazu bekommen. Ich gehe aber am Freitag nochmal hin und versuchs wieder. Es ist so grausam, dass nach 10 Monaten schluss ist. Was bringt mir das wenn ich 10 Monate irgendwo bin und dann wieder zu Hause sitze? :wut:

StephanK
04.01.2006, 05:51
:welcome: Hanseat,
Du scheinst von Deinem 1-€-Job recht begeistert zu sein. Das liest man hier leider eher selten. Deswegen eine Rückfrage: Hast Du den Eindruck, dass Du dadurch Deine Chancen auf einen richtigen Job verbessert hast, z.B. weil Du neue Berufserfahrung hinzugewonnen, berufliche Kenntnisse wieder aufgefrischt oder neue Kontakte in die "Berufswelt" geknüpft hast?
Oder liegt das Positive nur darin, das häusliche Decke-auf-den-Kopf-fallen zu vemeiden?

arbeitslos-in-hh
04.01.2006, 16:59
:welcome: Hanseat,
Du scheinst von Deinem 1-€-Job recht begeistert zu sein. Das liest man hier leider eher selten. Deswegen eine Rückfrage: Hast Du den Eindruck, dass Du dadurch Deine Chancen auf einen richtigen Job verbessert hast, z.B. weil Du neue Berufserfahrung hinzugewonnen, berufliche Kenntnisse wieder aufgefrischt oder neue Kontakte in die "Berufswelt" geknüpft hast?
Oder liegt das Positive nur darin, das häusliche Decke-auf-den-Kopf-fallen zu vemeiden?

Danke schön :D

Es ist so: ich hab zuerst den 1-euro job bei der Bahn gemacht, dann hat man mich gefragt ob ich bei der Firma im Büro arbeiten möchte. Und ich wollte nie wieder in der Bahn unterwegs sein, deshalb sagte ich ja. Und die Büroarbeit bei diesem Bahn Verkehrs Begleit Service macht echt Spass. Ich hab Arbeiten erledigt, die ich noch nie gemacht habe, sowie Koordination, Kontakt zu den Teilnehmern, Einteilung der Leute usw. 1-euro Job bedeutet mehr Geld und weniger Langeweile. Am 13.1. hab ich meinen letzten Tag und ich hab das Gefühl mir nimmt man etwas mit Absicht weg. Es wird auf jeden Fall ein Riesenloch entstehen. ps: Ich bin ne Hanseatin.

Mike46
10.12.2006, 13:09
Hallo Hanseat,

verstehe ich das richtig, daß Du innerhalb deiner 'Firma' versetzt wurdest und augenblicklich einen regulären Bürojob machst ???

Da der Dir offensichtlich auch Spaß macht, solltest Du mal an folgendes denken:

Es kann nicht zufällig sein, daß Dein Arbeitsgeber Dich aus 'Versehen' in ein reguläres Arbeitsverhältnis überführt hat ?

Es kommt mir nämlich so vor, als würdest Du nun auf einem weder zusätzlichen, noch dem Wohle der Algemeinheit dienenden Arbeitsplatz beschäftigt.

Du solltest Dich unbedingt schlau machen, denn es kann sein, daß Du damit ohne Dein Wissen regulär eingestellt wurdest und Dir damit auch ein regulärer tariflicher Lohn zustand. Es hat schon Fälle gegeben, bei denen das dann sogar gerichtlich durchgesetzt wurde. Damit hättest Du einen regulären unbefristeten Arbeitsvertrag. Ich kann Dir nur raten mach Sich schlau.

Gruß Mike