PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo er recht hat, hat er Recht.

Saphyr
04.01.2006, 10:49
Kodexe hat doch Recht!!!
Nur wollen das die wenigsten sagen!

Die Nummer mit dem 1-Euro BETRUG ist doch uralt!!!

Seid nicht blöd Leute und nehmt solche Jobs nicht mehr an,
da es sich fast immer um Ausnutzung handelt, was reguläre Arbeitsplätze vernichtet.

Ich wurde nun 2 mal (während Krankheit) aufgefordert mich zu einem 1-Euro Job im Pflegeheim zu melden. Und warum? Ganz einfach! Weil man dort einen extremen Bedarf an Arbeitskräften hat um die den Patienten vertraglich zugesicherten Leistungen erbringen zu können.

Nur will man dazu niemanden bezahlen sondern zieht vor, mit den 1-Euro Jobbern den Reibach zu machen. UND SOWAS IST LEGAL ???

Die gesamte Bande sollte hinter Gitter!!!

Limone
18.03.2006, 17:22
Hallo!

Im Pflegebereich gebe ich dir absolut recht. Ich wurde einmal noch zu Sozialhilfezeiten - da gabs sie "Arbeitsgelegenheiten mit Mehraufwandsentschädigung" auch schon - zur Arbeit im Altenheim aufgefordert. Da war ich im 8. Monat schwanger und kam noch mal drumherum. Als das Kind 2 war, bekam ich die gleiche Einladung. Ich sollte alte Menschen füttern, waschen, aus dem Bett hieven, also mehr oder minder das ganze Pflegeprogramm (außer Katheder legen und solche medizinischen Dinge). Die Mitarbeiter sagten mir ganz klar, dass Stellen gestrichen wurden und nun die 1 Euro-Jobber da seien.

Die gesamte Bande sollte hinter Gitter!!!

Wen meinst du denn damit genau? Wer sind denn genau DIE, die sich das ausdenken? :?