Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivierung & Bewerbung 2 Wochen Vollzeit mit 4 Wochen Anschlußpraktikum
scorpion1982
27.01.2007, 21:38
Hallo,
muss am Montag vom Arbeitsamt so n Seminar besuchen wo ich 2 Wochen Vollzeit Bewerbungstraining machen muss, um im Anschluss daran 4 Wochen ein Praktikum machen muss.....
Kennst sich jemand damit aus???Musste jemand dieses Seminar schon einmal machen und kann mir vielleicht einiges berichten?????
Ihr seht, Fragen über Fragen.....
Gruss Felix
StephanK
27.01.2007, 23:22
:welcome: Felix,
schau bitte mal hier im Forum (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/showthread.php?t=3941&highlight=Bewerbungstraining).
scorpion1982
27.01.2007, 23:38
na dann freu ich mich schonmal riesig darauf :patsch:
sag doch, dass die ARGE kein plan von der heutigen realität hat.....
...ich selber bin seit dem 15.01.07 bürokaufmann und soll die grundsätze der edv,outlook und internet kennenlernen. ich frage mich für was?????
bin ich einfach zu selbstverliebt????von mir selbst überzeugt????
aber mal ehrlich, ich bin ein baujahr, was von sich selbst sagen kann ab der 7. Klasse Informatik gehabt zu haben, habe selber einen pc daheim, erst am 22.12.06 die schule (ausbildung) beendet zu haben.....warum muss ich nun auf dieses tolle seminar??????????????????????????????????????????? ???ß
mensch ich freu mich ja schon richtig auf die themengebiete die man mir beibringen soll, hab ja immerhin noch den SONNTAG um alles mögliche im EDV Bereich zu vergessen :wut: ^^looooooooooooool^^
hab mir in den Kopf gesetzt nach fünf minuten dieses tolle seminar zu verlassen, DA ICH JA ÜBERQUALIFIZIERT BIN, um meinem berater am montag noch direkt zu sagen bzw. zu bitten mir lieber ein englischlehrgang oder so zu geben als ein bewerbertrainig mit abschließendem praktikum........
denken wir doch alle mal an die kosten die dem steuerzahler verursacht werden.........
man sollte dagegen juristisch vorgehen..............sch.... beamte^^
sry für meine offe meinung,,,,,,,,,,,,ABER ich bin :sdagegen:
StephanK
28.01.2007, 09:03
bin ich einfach zu selbstverliebt????von mir selbst überzeugt????Wohl nicht. Ich habe zwar keine EDV-Erfahrung aus der Schulzeit (das steckte damals noch in den Kinderschuhen), gehe aber seit 1983 mit PCs bzw. ihren Vorläufern um und fand solche Grundkurse, in die man mich schon zweimal gesteckt hat, auch immer öde.
hab mir in den Kopf gesetzt nach fünf minuten dieses tolle seminar zu verlassen, DA ICH JA ÜBERQUALIFIZIERT BIN, um meinem berater am montag noch direkt zu sagen bzw. zu bitten mir lieber ein englischlehrgang oder so zu geben als ein bewerbertrainig mit abschließendem praktikum........Versuch's! Mit einem konkreten Alternativ-Vorschlag hat das vielleicht auch eine Chance.
Und für die offene Meinung brauchst Du Dich nicht entschuldigen... :)
scorpion1982
28.01.2007, 11:43
Wer heut erstmal überlegen wann ich da morgen auftauche.........
Auf der Einladung steht 29.01.07.......aber keine Uhrzeit^^
Dann dürfte ich ja rein theoretisch um 23:30Uhr erscheinen, ist ja immerhin der 29.01.07 :engel:
Oder weiss zufällig jemand wann sowas immer anfängt?????
Nehme aber auch eher an, sollte ich wirklich nach fünf Minuten wieder fahren und dirket bei meinem Berater vorsprechen, das er mir erstmal mein Arbeitslosengeld streicht :( Und das nur, weil ich nicht gewillt bin, von der Pike auf nochmal alles beigebracht zu bekommen............
StephanK
28.01.2007, 12:24
Auf der Einladung steht 29.01.07.......aber keine Uhrzeit^^Das ist zwar 'ne peinliche Panne, aber ich nehme an, dass die Einladung nicht erst am Freitag in der Post lag. Du hättest also vermutlich Zeit gehabt, nachzufragen... :?
Erfahrungsgemäß fangen solche Kurse irgendwann zwischen 8 und 10 Uhr an, aber Verlass ist darauf natürlich nicht.
Nehme aber auch eher an, sollte ich wirklich nach fünf Minuten wieder fahren und dirket bei meinem Berater vorsprechen, das er mir erstmal mein Arbeitslosengeld streicht :( Jedenfalls solltest Du das nicht ohne Absprache und das "go" des Kursleiters, sonst blüht Dir wirklich eine Sanktion. Aber es ist natürlich so - das wird man Dir auch gleich zu Anfang sagen - dass Termine bei der Arbeitsagentur und für Vorstellungsgespräche vorgehen, dass Du also für solche Dinge dem Kurs fernbleiben kannst.
scorpion1982
28.01.2007, 15:45
Gut, da muss ich dir Recht geben^^ Hätte mich eben nicht darauf verlassen sollen das auf dem Schreiben alles drauf steht........
Nun hab ich den Salat^^
scorpion1982
28.01.2007, 18:27
Weiss jemand zufällig wie lang das geht?????? Weil es heisst ja Vollzeitseminar^^
Auf was für eine Uhrzeit muss ich mich da einstellen???????????
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.