PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun bei mehreren gleichzeitigen Bewerbungen ???

Hannover96
29.01.2007, 09:50
Hallo,

ich bekomme ALG I und habe sehr viele Bewerbungen am laufen. Zum Teil war ich auch schon bei Vorstellungsgesprächen.

Was wäre wenn ich bei einem Betrieb anfangen könnte (Vermittlungsvorschlag der BA, aber ohne Rechtsbelehrung), ich aber noch auf die Ergebnisse anderer Bewerbungen warten möchte, die für mich interessanter sind?

Muß ich, wenn ich bei dem Betrieb absage, mit Nachteilen bei der BA rechnen?

Lieben Gruß

Seebarsch
29.01.2007, 11:39
Hallo Hannover96,
Sanktionen, das bedeutet eine Sperrzeit, können nur dann eintreten, wenn das Stellenangebot der Agentur mit eine Rechtsfolgebelehrung versehen ist.
Ohne diese Belehrung, sind das nur unverbindliche Vorschläge.
:razz:

Hannover96
29.01.2007, 14:09
Hallo Hannover96,
Sanktionen, das bedeutet eine Sperrzeit, können nur dann eintreten, wenn das Stellenangebot der Agentur mit eine Rechtsfolgebelehrung versehen ist.
Ohne diese Belehrung, sind das nur unverbindliche Vorschläge.
:razz:

Hallo Seebarsch,

erstmal vielen für Deine Antwort!

Auf der Rückseite des Schreibens steht dann ja noch : ich habe mich am ..... beworben/vorgestellt......ich bin ab.....als.....bei der (umseitig) genannten Firma eingestellt.Ich wurde nicht eingestellt, weil.....

Was soll man in diesen Fall dann dort schreiben?

Lieben Gruß

Seebarsch
29.01.2007, 14:51
Hallo,
einfach ganz unverbindlich angeben, dass man sich beworben habe.
Allerdings könnte die Pokerei mit den Stellen ja auch nach hinten losgehen, wenn es mit den anderen Stellen nicht klappt.
Das müsstest Du mit Dir selbst ausmachen, wie weit Du gehst.
:(