PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahresabrechnung Gas, muss 371 € zuzahlen !!

roland
13.01.2006, 17:24
hi !

auch ich wollte mal wissen, wie es den aussieht wenn man eine Gas/Strom Jahresabrechnung bekommt, und man schon das ganze jahr über 94 € monatlich bezahlt hat für eine 40qm mit 2 zi. und nur mit einem heizkörper ! wie soll das den gehen ?? ich soll jetzt 371 € dazu zahlen, und mein monatsbeitrag soll von 94 auf 120 € erhöht werden, für eine 2 zi. wohnung mit 40 qm !! ja heitz ich den ganzen wohnblock auch noch mit ??? also das ist so eine unverschämtheit, wie soll ein Hartz 4 bezieher das den bezahlen ?? mann mann mann

kann mir jemand vielleicht weiterhelfen bitte ! habe schon beim gasunternehmen angerufen und gebeten das man das noch bitte überprüfen solle, die meinten aber das ihre rechnungen stimmen und wollten es nicht machen !! also ich habe gelesen auf verschiedenen seiten das man das nicht bezahlen muss, und das fast jede 2 rechnung falsch ist von denen, in meinem fall ENBW !!

also wie vorgehen ??

thx&gruß
Roland

jmatenia
14.01.2006, 11:38
Hi, Wenn es sich um die Gasheizung handelt, dann bekommst Du von der ARGE die Nachzahlung bezahlst. Du must diese Nachzahlung aber sofort einreichen, mache dir aber eine Kopie und reiche diese persönlich ein oder lass sie dir gegenzeichnen damit Du einen Beweis hast .
Jede Nachzahlung oder Erhöhung die bei Dir eintritt must Du melden aber auch Rückzahlungen must Du sofort melden. :patsch: