Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungen - Online ist längst nicht alles erlaubt
Betroffener
15.04.2005, 16:05
BEWERBUNGEN
Online ist längst nicht alles erlaubt
Link zum Spiegelartikel: http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,335830,00.html
Bei Unternehmen und Absolventen setzen sich Online-Bewerbungen durch, die aber ihre Tücken haben. Die Personaler nerven zum Beispiel krude Anschreiben, falsche Dateiformate und unübersichtliche Gestaltung. Inzwischen mendeln sich verbindliche Standards heraus.
__________________________________________________ _____________
Hinweis: Der Abruf des restlichen Artikels kostet 50 Cent!
QuartzIV
13.12.2010, 13:03
Sehr interessanter Artikel, vielen Dank!
Da sich, wie ich in letzter Zeit bemerken musste, die Online-Bewerbung immer mehr durchsetzt, muss man natürlich auf dem laufenden bleiben...
Ich persönlich finde die Bewerbung auf dem Postwege zwar immer noch besser und irgendwie auch "persönlicher", aber auf der anderen Seite spart es so Zeit und Geld...
....muss man natürlich auf dem laufenden bleiben...
Hast du schon mal auf das Datum geguckt von wann der Beitrag war ???
Systemgegner
13.12.2010, 13:52
Viele Firmen haben auch Online-Bewerber-Portale auf ihren Seiten auf denen nur bestimmte Formate, der hochzuladenen Dokumente zugelassen werden und eine spezifische Fragestellung nur die notwendigsten Infos erfragt.
Bei anderen, beispielsweise Zeitarbeitsfirmen die bekanntlicherweise eh keine Unterlagen zurückschicken und ausdrücklich Online-Bewerbungen wünschen wird kein bestimmtes Format vorgegeben!
Wie Pharao schon richtig feststellte: Der Thread ist von 2005!!! Mittlerweile sind die Standards für online-Bewerbungen festgeschriben - nie über 5 MB, manchmal sind schon 3 MB die Obergrenze. Und Pdf ist Standard...manche Firmen lassen auch Word oder Open Office zu,
allerdings würde ich schon aus eigenem Interesse alles als .pdf schicken, da das Format keine Veränderbarkeit zuläßt...
Ich mach`s hier jetzt mal dicht.
Manche Leute müssen echt lange Weile haben. irgendwelchen sinnffreien Kram in verstaubte Threads zu posten....
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.