Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als 18 Jährigen Arbeitslosengeld
Hallo ich bin 18 Jahre Arbeitslos, habe kein Ausbildung meine Frage ist bekomme ich Geld von Arbeitsamt oder Solzialamt wenn ich wieviel und wie.
Gruß boytim
P.S.
StephanK
02.02.2007, 20:35
:welcome: boytim,
das kann sein, ist aber nicht sicher.
Wahrscheinlich wohnst Du noch bei Deinen Eltern. Wenn die ganze Familie wenig Geld hat, könnt Ihr Arbeitslosengeld II beantragen (auch, wenn Deine Eltern oder einer von ihnen arbeiten/arbeitet), aber nicht Du für Dich allein. Ob ein Anspruch besteht, kommt auf viele Einzelheiten an.
Hallo es ist richtig zum kot...en wenn es nicht geht dann weiss ich nicht mehr weiter.Wenn ich Frage suchen sie welche was bekomme ich als Antwort nein wir suchen keine mehr nicht.Ich bin nicht ausländer feindlich aber die bekommen meistens ein Job und wir in unser eigendes Vaterland bekommen nur eine antwort Nein wir brauchen kein das wars.Was soll ich tun und eine eigene Wohnung möchte ich auch haben beispiel ich möchte gerne mir ein LCD Ferseher kaufen aber habe das Geld leider nicht dafür und dachte an ratenkauf aber da muss ich ein eigenes Einkommen haben.Es ist heut zutage nicht mehr einfach.
VIERZEHNNOTHELFER
03.02.2007, 17:44
vielleicht mal darüber nachdenken, daß viele Ausländer die
Jobs machen, die Deutsche gar nicht machen wollen.
Wenn Du einen solchen Job annimmst kannst Du Dir bestimmt
den Fernseher kaufen, wenn das für Dich so wichtig ist mit 18 Jahren.
Allgemein will ich Arbeiten weil mir zuhause Morgens die Decke auf den Kopf fällt.Und nur Stress ist.
StephanK
03.02.2007, 18:36
Ich weiss nicht, warum Du (noch?) keine Ausbildung hast, aber es wäre vernünftig, wenn Du Dich um eine Ausbildung kümmern würdest (oder erst mal um einen Schulabschluss, wenn Du keinen hast). Ohne Ausbildung bleiben Dir nämlich nur ganz einfache Jobs - und die werden immer weniger, also die Chancen immer schlechter.
Das bedeutet zwar leider auch, noch eine Weile finanziell von den Eltern abhängig zu sein, aber nicht völlig.
Wisst ihr Alle was ich habe so viele Träume ich höre gerne Musik und möchte so gerne ein Führerschein haben sowie ein Auto ein Smart wörde erstmal reichen.Sowie ein Job und eine eigene Wohnung aber am wichstigsten ist das Auto und der Job für mich.Ich Täume manchmal davon das ich meine Musik im Auto abspiele ich habe ja einmal letztes Jahr ein Unfall mit mein vater und mein Bruder total schaden leider wir hatten alle drei schwein gehabt nur ein paar brelungen und das wars.
ich habe so viele Träume ich höre gerne Musik
Beides trifft auch auf mich zu.
Warum aber gehst Du auf den vorherigen Beitrag von StephanK nicht ein und schilderst uns stattdessen die "Fahrkünste" der Familie? :confused:
Schulabschluss zumachen ne danke habe es schon einmal hingeschmissen und habe bei einer fernschule mich angemeldet und das gleiche.Und eine Ausbildung finde ich nicht.
Schulabschluss zumachen ne danke habe es schon einmal hingeschmissen und habe bei einer fernschule mich angemeldet und das gleiche.Und eine Ausbildung finde ich nicht.
Wir wollen doch nicht ernsthaft lamentieren warum Du keinen Ausbildungsplatz findest. :shock: Dies setzt einen Schulabschluss voraus.
Mache Dich auf die Socken bzw. auf den Weg zum AA Kiel und lasse Dich dort beraten. Mehr kann dieses Forum Dir nicht bieten.
StephanK
04.02.2007, 22:25
Es ist leider so, wie effge schreibt: ohne Schulabschluss gibt es keine richtige Ausbildung - und eine Ausbildung wird schon für ziemlich einfache Jobs verlangt.
Deswegen bist Du jetzt in einer Situation, in der Du Dich entscheiden musst: Entweder Du schlägst Dich die nächsten 50 Jahre mit mies bezahlten Aushilfsjobs durch (denn andere Aussichten hast Du dann nicht) - oder Du machst noch mal 'nen Anlauf in Richtung Schulabschluss und nimmst Dir dabei vor, das auch durchzustehen - auch wenn's schwer fällt, auch wenn Du deswegen für andere Interessen weniger Zeit hast, auch wenn Du deswegen erst mal nicht ausziehen kannst.
Mir ist klar, dass das Zweite für Dich auch nicht attraktiv erscheint, weil es nicht nur nix neues und aufregendes bedeutet, sondern einen zweiten Anlauf bei etwas, wo Du schon enttäuschende Erfahrungen gemacht hast. Aber es gibt (immer mal wieder) Situationen, in denen man nur zwischen zwei Übeln wählen kann. Dann sollte man das kleinere Übel wählen - und dabei im Kopf haben, welches Übel länger dauert..
Übrigens kann man einen Hauptschulabschluss auch nachholen (http://www.kiel.de/Aemter_01_bis_20/20/Infos/Verschiedenes/Merkblatt_%20Mai_Juni_2006.pdf) - wenn man's drauf hat. Das geht also auch ohne noch mal in die Schule gehen zu müssen - aber mit den gleichen Anforderungen wie für alle anderen auch. Das heisst: Du müsstest selbstorganisiert lernen. Dafür braucht man viel Selbstdisziplin, andererseits kannst Du nach Deinem Rhythmus lernen und musst Dich nicht an Schulstunden halten.
Also triff Deine Wahl.
VIERZEHNNOTHELFER
05.02.2007, 11:49
ein Deutscher oder ein Ausländer, der eine Wohnung, LCD Fernseher
und Smart haben will, muß etwas dafür tun, also auf zum Arbeitsamt
und schau, was sie Dir anbieten
VIERZEHNNOTHELFER
28.07.2007, 16:14
und wenn Du ausbildungssuchend gemeldet bist,
gibt es Kindergeld für Dich.
Oder hast Du vielleicht schon was gefunden? Ich hoffe es.
VIERZEHNNOTHELFER
02.01.2008, 09:40
Hast Du vielleicht inzwischen die Möglichkeit gefunden, einen Schulabschluß
oder eine Ausbildung zu machen?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.