PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstantrag ALG II - Kontoauszüge der letzten 3 Monate

mamamaus
04.02.2007, 18:25
Hallo Zusammen!

Bin neu hier und total verzweifelt.

Ich bin 25, Habe eine Tochter war bis ende Januar Bezieherin von Bundes- / Landeserziehungsgeld.

Vor und während der Schwangerschaft war ich arbeitslosgemeldet.

Ich lebe zusammen mit den Vater meiner Tochter mietfrei in einer Eigentumswohnung seiner Eltern.

Er wird erst im August 2007 25 Jahre alt und ist Student.

Seine Eltern hatten die Möglichkeit uns während meiner Bundes- / Landes Erziehungsgeldzeit mit monatlich 700 € finanziell zu unterstützen.

Dies ist Ihnen jedoch ab dem 1. Februar nichtmehr möglich.

Mein Freund hat während dem Studium die Möglichkeit an den Samstagen in einer Fabrik am Band zu arbeiten ( pro Samstag ca. 50 €).

Wir haben somit seit dem 1. Februar Zur verfügung:

200 € Marcos Wochenendjob
150 € Kindergeld
------------------------------------------
350 €

Wir müssen keine Miete, kein Wasser, und keine Heizung bezahlen.

Strohm, Telefon und GEZ das wars:

Was mich nun beschäftigt ist einfach wie das jetzt mit den 700 € der letzten Monate ist.

Mein Freund braucht für sein Studium verdammt viele Materialien, Bahne oder Sprit fürs Auto kommen gut auf 10 € pro Tag.

Kucken die beim Amt jetzt blöd wenn die sehen dass wir monatlich 700 € bekommen haben und nun nichtmer?

Marco ist ja 24, sagen die jetzt seine Eltern müssten da weiterhin für uns aufkommen?

Das fände ich schon dreist.

Bringe ich dann die Auszüge von Jan, Dez, und Nov sind da ja jeweils noch die 700€ drauf.

Oder reicht das wenn ich nur meine bringe? Ich bin ja Antragstellerin.

Ich mach mir echt voll den Kopf.

Vielen dank im Voraus für ne Antwort.