Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab Mai nur noch halbe Miete, oder Umziehen?
Ab Mai bekomme ich nur noch halbe Miete oder ich muß mir eine Wohnung suchen für 239@ warm. Wer weiß, ob ich eine Möglichkeit habe dies zu umgehen, da ich meinen Sohn alle 14 Tage habe und keine 2 Zimmerwohnung für diesen Preis finde. Wird mit einem Zimmer schon schwierig, da die Preise für diese explodiert sind. Zudem habe ich noch Insolvenz, so daß mich jeder Vermieter ablehnt. :?:
Asmodine
11.02.2005, 23:52
Hallo mani,
du hast einfach zu wenig Hintergrundinfo bekannt gegeben, um tatsächlich darauf antworten zu können.
Wenn deine Wohnung unverhältnismässig gross (bis 45 qm stehen einem Single-Haushalt zu) ist, dann bleibt dir wohl nur noch die Untervermietung. Der Mietspiegel ist in jeder Stadt verschieden. Offensichtlich gibt es in deiner Stadt noch genügend Wohnungen, die die Norm der Quadratmeter als auch den Kosten entsprechen.
Was du sonst noch tun kannst, findest du auf diesen Seiten:
http://www.duesseldorf.de/sozialamt/hartz/unterkunft.shtml
Lieben Gruss
Asmodine
2 ZI-Wo. für 239,- € warm? Das kann nur ne Baracke in Sibirien sein oder? Gibts sowas noch in Deutschland?
micarinio
25.02.2005, 20:27
es gibt doch sehr viele wohnungen, die sehr hoch in der miete sind, 2 zimmer ( 45 m²) für 370 €warm - keine seltenheit, da bist du doch noch gut dran...
aber nichts desto trotz ist es eine große schweinerei, wie im moment mit uns verfahren wird.
aber wir lassen es uns doch alle gefallen, also was solls....
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.