PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein ganzes ALGII gesperrt!

Angeleyes
19.01.2006, 15:11
Hallo!

Habe heute ein brief bekommen von Der Bagis das Mein Ganzes ALGII ab 1.02.06 Bis zum 30.4.06 gespeert wird!

Ich sollte am 11.10.05 eine kurs machen beim IBB!
Da konnte ich aber nicht teil nehmen da ich krank war und habe mich auch beim IBB gemeldet und habe den grund gesagt und es wurde weiter gegeben!
Dann bekomme ich anfang diesen monat eine einladung von der bagis für ein gespräch warum und weshalb ich mich nicht beim IBB gemeldet habe obwohl ich es ja getahn habe!
Sie sagt ich kann es nicht beweisen und deshalb wurde mir das geld komplett gespeert und heute habe ich Bescheid bekommen!

Ich habe eine Eingliederrungsvereinbarung abgeschlossen und dort steht auch drinne das wenn ich ein grund habe und mich auch melde warum ich nicht teil nehmen konnte das es nur um 10% gekürzt wird und heute dieser schock!

Habe heute ein Wiederspruch geschrieben und ob es helfen wird das denke ich mal eher nicht!

Was sagt ihr denn dazu?dürfen die das einfach so machen obwohl ich mich gemeldet habe aber die sagen ich habe keine beweise dafür?

Feline
19.01.2006, 23:46
Hallo!
Ich sollte am 11.10.05 eine kurs machen beim IBB!
Da konnte ich aber nicht teil nehmen da ich krank war und habe mich auch beim IBB gemeldet und habe den grund gesagt und es wurde weiter gegeben!

Hmm, hast Du NUR beim IBB angerufen, und jemand hat gesagt: "Ja, ok, geb ich weiter" oder wie lief das? Wohin hast Du Deine Krankmeldung geschickt?

Angeleyes
19.01.2006, 23:54
Also ich hatte dort angerufen und halt gesagt das ich krank bin!
Da IBB zusammen mit Bagis arbeitet hat sie am telefon gesagt das sie es weiter gibt und mehr hat sie auch nicht gesagt und somit hatte sich das für mich erledigt gehabt!

Ich sollte schonmal mitte letzten jahres beim IBB mitmachen aber auch da war ich krank und brauchte keine kranmeldung oder wie auch immer!

Und mir wurde auch nichts gekürzt!

Wie gesagt finde es nur schade das die sagen das ich es nicht beweisen kann das ich mich dort gemeldet habe!