Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Bewerbungsschreiben
Hallo,
ich habe schon die Suche benutzt und nicht das passende gefunden.
Wie bringt Ihr in das Bewerbungschreiben die Worte gut unter, daß ihr in einer Trainingmaßmahme euer Wissen zeigen könnt und das die Firma die Unterlagen zurückschicken möchte.
Tschüß
Heike
StephanK
13.02.2007, 17:12
Mit "Trainingsmaßnahme" meint man normalerweise etwas, was von Arbeitsagentur, ARGE oder einer von ihr beauftragten Einrichtung organisiert wird. Ich glaube, Du meinst eher ein Probearbeiten, oder? Wenn Du das von Dir aus anbieten möchtest, könntest Du das zum Beispiel so formulieren:
Gerne bin ich auch bereit, mein Wissen und meine Fähigkeiten im Rahmen von Probearbeit unter Beweis zu stellen.
Unternehmen sind zur Rückgabe der Unterlagen abgelehnter Bewerber verpflichtet. Im Normalfall sollte es weder nötig sein noch ist es besonders geschickt, darauf hinzuweisen. Es gibt Ausnahmen, die aber dann in der Stellenanzeige kenntlich gemacht werden müssen (z.B. "Bewerbungsunterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein adressierter frankierter Rückumschlag beiliegt." oder so ähnlich). Leider greift diese Unsitte um sich. Aber auch in diesem Fall ist ein besonderer Hinweis im Anschreiben meiner Meinung nach entbehrlich.
ostwestfälin
07.03.2007, 10:52
Ich stimme Stephan zu: Lass das mit dem Hinweis zum Zurückschicken. Das sieht aus, als wärst Du zu kniepig, um eine Bewerbung zu schicken. Ich als Chef würde mindestens komisch gucken...
Ich rate meinen Schülern und Teilnehmern auch davon ab.
Hier gibt es auch gute Information:)
http://www.focus.de/D/DB/DBV/DBV22_neu/DBV22E/dbv22e.htm
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.