PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederholte Bewerbung?

Rosella
25.01.2006, 15:55
Hallo, ich hoffe ich schreibe jetzt in das richtige Unterforum. :oops:

Ich hätte da eine Frage zum Thema Stellenangebote durch die Arbeitsagentur. Ich habe heute von meinem zuständigen Fallmanager ein Stellenangebot zugeschickt bekommen, daß ich letztes Jahr im August schon einmal erhalten habe. Ich hatte mich auch bei der Firma beworben und wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Dann im September habe ich eine schriftlich Absage erhalten, meine Unterlagen hat die Firma behalten. Nun soll ich mich auf die gleiche Position nocheinmal bewerben und zwar wieder schriftlich.
Frage: Wie soll ich das Anschreiben gestalten bzw. soll ich nochmal eine komplette Bewerbungsmappe an die Firma schicken?

Für Tips wäre ich dankbar. Grüßle Rosella

efge
25.01.2006, 16:08
:welcome: Rosella,

ich empfehle Dir die Bewerbung so zu schreiben, als hättest Du Dich dort noch nicht beworben. Füge auch sämtliche Bewerbungsunterlagen zu, da viele Firmen ältere Bewerbungsunterlagen nicht aufheben.
Vielleicht wird es ja diesmal etwas.
Viel Glück

StephanK
25.01.2006, 16:10
:welcome: Rosella,
Du hast das richtige Unterforum zielsicher getroffen! :lol:

Ich denke, Deine Frage hat zwei Teilaspekte:
1) Was verlangt die Arbeitsagentur von Dir und was musst Du tun, um keinen Ärger zu kriegen?
2) Ist eine zweite Bewerbung im Hinblick auf die Stelle sinnvoll?

Zu 1): Wenn Du 'nen guten Draht zu Deinem Fallmanager / persönlichen Ansprechpartner hast, sprich es bei ihm an und frag ihn, ob er das unter diesen Umständen wirklich für sinnvoll hält. Wenn nicht, bewirb Dich auf jeden Fall - eben um keinen Ärger zu kriegen.

Zu 2): Du hast nicht verraten, ob die Firma Deine Bewerbungsunterlagen aus Schusseligkeit nicht zurückgeschickt oder mit dem Hinweis zurückbehalten hat, vielleicht ergebe sich ja noch mal etwas anderes (kommt ja vor). Im zweiten Fall würde ich an Deiner Stelle auf die frühere Bewerbung und darauf hinweisen, dass die Unterlagen ja schon vorliegen. Im ersten Fall würde ich trotzdem komplette Unterlagen losschicken und so tun, als ob ich mich dort noch nie beworben hätte, auch wenn's mich vielleicht ärgern würde.

Rosella
25.01.2006, 17:00
Ok, danke für eure Ratschläge. Mit meinem Fallmanager habe ich schon gesprochen und er hat gemeint, da die Bewerbung vom August sei, solle ich mich ruhig nochmal bewerben. Also dann schicke ich nochmal eine komplette Mappe los.

:danke:

jumbo96
25.01.2006, 17:49
Hallo, ich hoffe ich schreibe jetzt in das richtige Unterforum. :oops: ....irma schicken?
Für Tips wäre ich dankbar. Grüßle Rosella

Da würde ich den Fallmanager nochnmal ansprechen, macht doch keinen Sinn - normalerweise. Es sei denn die suchen akut und haben Dich als 2.Kandidaten gesehen oder so. Ansonsten sehe ich Null Chancen hier.

ciao
:Respekt: