jaschkaa
26.02.2007, 13:54
Hallo ihr Lieben!!
Hab dieses Forum gerade mit Glück entdeckt.
Meine Freundin hat eine Ausbildungsstelle die allerdings 70 km entfernt vom Elternhaus liegt.
Sie soll in dieser Firma ein Praktikum bis August machen dannach fängt Ausbildung an.. Sie bekommt das Praktikum bezahlt (270 Euro im Monat)
Das Geld reicht natürlich nicht weil Sie sich eine Wohnung nehmen muss. (Single Wohnung 175 Euro Kalt Miete... Warm wäre sie dann ca 300 Euro.
Sie war bis jetzt Arbeitslos.... Und Ausbildungssuchend gemeldet..
Jetzt die Frage : Was wäre jetzt am Sinnvollsten?? Harz 4 Beantragen??
Sie bekommt die Ausbildungstelle ja nur wenn Sie das Praktikum auch macht..... Ich weiss das es eine Verarsche ist aber was solls... man bekommt heutzutage nicht mehr so leicht was.....
Hat Sie Anspruch auf Wohngeld?? Umzugs/Möbel/renovierungsgeld??
Es ist ja ihre erste Wohnung.
Wie wird ihr jeden Monat geholfen???? Wäre Sehr nett wenn jemand antwortet!!!
Dank schon mal..
Hab dieses Forum gerade mit Glück entdeckt.
Meine Freundin hat eine Ausbildungsstelle die allerdings 70 km entfernt vom Elternhaus liegt.
Sie soll in dieser Firma ein Praktikum bis August machen dannach fängt Ausbildung an.. Sie bekommt das Praktikum bezahlt (270 Euro im Monat)
Das Geld reicht natürlich nicht weil Sie sich eine Wohnung nehmen muss. (Single Wohnung 175 Euro Kalt Miete... Warm wäre sie dann ca 300 Euro.
Sie war bis jetzt Arbeitslos.... Und Ausbildungssuchend gemeldet..
Jetzt die Frage : Was wäre jetzt am Sinnvollsten?? Harz 4 Beantragen??
Sie bekommt die Ausbildungstelle ja nur wenn Sie das Praktikum auch macht..... Ich weiss das es eine Verarsche ist aber was solls... man bekommt heutzutage nicht mehr so leicht was.....
Hat Sie Anspruch auf Wohngeld?? Umzugs/Möbel/renovierungsgeld??
Es ist ja ihre erste Wohnung.
Wie wird ihr jeden Monat geholfen???? Wäre Sehr nett wenn jemand antwortet!!!
Dank schon mal..