Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kosten] Öffentliche Verkehrsmittel
Ich habe ein Jahresabonnement der HVV für Bus, U-Bahn usw., werden die Kosten für dieses auch von der Arge übernommen? Wahrscheinlich nicht mehr, oder? Ich weiß das vor ca drei Jahren die Kosten dafür vom Sozialamt übernommen wurden, allerdings war das in Lübeck (Schleswig-Holstein).
:welcome: SOKO Bus,
Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet. Für ALG II-Empfänger/innen kommt das SGB II zur Anwendung und die alten Sozialhilfeleistungen sind - für ALG II-Empfänger/innen - gänzlich im Orkus verschwunden. Monats- oder Jahrestickets fallen ebenso darunter. :cry:
Gruss
Das dachte ich mir schon :) Echter Mist. Womit soll man das nur alles noch bezahlen. :sad:
Danke dir für die schnelle Antwort.
StephanK
29.01.2006, 14:41
Es gibt wohl einzelne Verkehrsverbünde, die Alg II-Empfängern ermäßigte Tickets gewähren. Leider habe ich keinen Überblick darüber, denke aber, dass das noch die Ausnahme ist.
Jedenfalls wäre das auch mal ein Thema, auf das man die örtlichen Verantwortlichen mit der Nase stoßen sollte. :mymind:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.