PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz Bewilligung kein Alg II auf dem Konto

sweetmommy
01.03.2007, 23:21
hallo!
bin total verzweifelt! hatte diesen monat aufeinmal kein geld von der arge auf dem konto,obwohl ich eine bewilligung bis 31.07.2007 habe!
habe auch keine post bekommen,wieso ,weshalb,warum! bin alleinerziehend und habe zwei kinder!

bin natürlich gleich heute zur arge gegangen,haben mich aber wieder heimgeschickt,sie würden mich anrufen,für einen termin zu machen!!!
sitze hier und weiss nicht ,wie ich meine laufenden kosten bezahlen soll!!
wer hatte schon mal ähnliche probleme?
lg

StephanK
01.03.2007, 23:47
:welcome: sweetmommy,
nein, so was ist mir noch nicht passiert.
Es kann sein, dass es sich um einen schlichten "Fehler vom Amt" handelt; es gibt immer mal wieder Probleme mit der software für Alg II... :mad:

Lass Dich aber nicht zu lange vertrösten! Wenn morgen kein Anruf kommt, solltest Du übermorgen bei Deiner ARGE auf der Matte stehen, notfalls auch etwas hartnäckig sein und Dich nicht abwimmeln lassen.

Im übrigen: hast Du daran gedacht, dass es auch an einem Fehler bei Deiner Bank liegen könnte? Frag vielleicht auch mal in diese Richtung nach.

sweetmommy
03.03.2007, 14:00
hallo!
vielen dank für deine antwort!!! habe natürlich vergeblich auf einen anruf gewartet!:wut: werde gleich montag mich dahin begeben und nachfragen,wodran es liegen kann! habe ja noch nicht mal post bekommen von der arge,wodran es vielleicht liegen könnte! bin echt mit den nerven am ende!!!
schönes wochenende,sweetmommy

StephanK
03.03.2007, 14:03
habe natürlich vergeblich auf einen anruf gewartet! Nee, da kann man lange warten. Versuch besser, das am Montagmorgen persönlich zu klären - und lass Dir bis dahin das Wochenende nicht vermiesen! :)