PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Stelle aber Termin beim AA

mendoza
08.03.2007, 09:35
Hallo zusammen,

bin froh das ich dieses Forum gefunden habe, denn ich habe folgende Frage die mir bis jetzt keiner beantworten konnte.

Also ich bin ab dem 01.04.07 arbeitslos und habe schon alle Unterlagen bei der Agentur für Arbeit abgegeben und auch meinen Bescheid schon bekommen.

Nun hab ich zum 01.04.08 ein neues Angebot bekommen und bin somit in einem Jahr wieder in Arbeit.

Gestern kam dann ein Schreiben das ich mich am 05.04. bei meinem Sachbearbeiter zwecks Besprechung meiner Zukunft melden soll.
Auf diesem Schreiben kann man ja hinten ankreuzen das man ab dann und dann wieder Arbeit hat und keine weiteren Angebote mehr möchte.

Es ist allerdings halt noch ein Jahr hin, kann ich das trotzdem so machen, weil wer würde mich schon für ein paar Monate einstellen oder kann man mir dann meine Leistungen kürzen bzw. streichen?

Vielen Dank

mendoza

Trish
08.03.2007, 10:20
Wenn Du ankreuzt kein Interesse mehr an weiteren Stellenangeboten zu haben, bekommst Du eine Sperre, ist mir auch mal passiert, hatte schon eine Zusage, für einen Job, war aber zu der Zeit nur auf Aushilfsbasis beschäftigt in dem Betrieb.
Du musst Dich weiter bemühen für die restliche Zeit eine Arbeit zu finden, Bewerbungen schreiben, etc., sonst bekommst Du keine Leistung von der BA mehr.

Topanga
09.03.2007, 09:01
ich würds so machen
Mich bei dem Sachbearbeiter vorstellen (die können sowieso nix und Stelle kriegst da auch nicht) weiterhin Arbeit suchen wennde eine Stelle gefunden hast die annehmen arbeiten gehen und wenn du die Stelle vom 01.April 2008 wirklich sicher mit Vertrag und allem in der Tasche hast bei der anderen Stelle unter berücksichtigung der Kündigungsfrist kündigen Punkt fertig
somit hast ne Chance das der Zwischenzeitraum nicht so gross ist (macht sich auch besser im Lebenslauf) bekommst eventuel mehr Geld als vom Amt und selbst wenns nix wird 2008 hast eventuel zumindest einen anderen Job

das Du vielleicht nur ein paar Monate bleibst brauchst denen ja nicht aufs Auge drücken ;)

LG Topanga