PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weis net mehr weiter

Ausbildungslos
09.03.2007, 10:18
Moin,

ich bin auf meiner Suche nach Hilfe auf dieses Forum geschtoßen hab mich etwas umgeschaut und dachte hier kann mir bestimmt jemand helfen.

So ein paar Fakten zur Situation :
Ich Wohne bei mit meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten zusammen wir haben Anfang des Jahres einen Antrag auf ALG II gestellt.
Letzte Woche musste sich meine Mutter Telefonisch melden und ihr wurde zu gesagt das der Antrag bewilligt wurde und das Geld schon lange auf ihrem Konto sein müsste, dem war aber nicht so. Gestern bekommt sie dann einen Brief in dem steht
"Leider muss ich ihren Antrag ablehnen (siehe nachfolgende Begründung)

Sie verfügen über ausreichenddes Einkommen im Sinne des § 11 SGB II, um den Bedarf zum Lebensunterhalt zu decken. Die Begründung ergibt sich aus der beigefügten Berechnung, die Bestandteil dieses Bescheides ist."

So nun schaut man sich den rest an und man sieht :
Gesamtes Einkommen 949,51€
Übersteigendes Einkommen 440,65€
also brauchen 3Leute zum Leben (Miete, Essen, etc.) nur 500€?

Weiter im Text zu mir:
Ich bin ohne Ausbildung habe einen Hauptschulabschluss nach Klasse 9 mit versetzung in Klasse 10. Ich habe eine Cronische Darm erkrankung auf Grund der ich nicht die 10te Klasse abschließen konnte und mein Antrag auf Wiederhohlung wurde nicht Angenommen. So mit landete ich zum ersten mal bei der Agentur für Arbeit, ich wurde von da aus in eine Maßnahme im Bereich Wirtschaft und Verwaltung geschickt an der ich 1 JAhr teilgenommen habe.
Danach war eine Zeit lang gar nix und dann entschied ich mich zur Abendrealschule zu gehen wo ich das erste Semester Abgeschloßen hatte jedoch auf Grund meiner Krankheitsgeschichte nicht weiter machen konnte.
Nun Beantragten Wir ( unsere Bedarfsgemeinschaft ) ALG II und ich musste an einer sofort Maßnahme teilnehmen die ein 3Monatiges Praktikum nachsich zog in dem ich jetzt noch bin. ( ohne diese Maßnahme und das Praktikum wäre mein Antrag nich bearbeitet worden )

Und jetzt der Witz schlecht hin meine Mutter will mich mehr oder weniger rauswerfen, weil sie der meinung ist Ich und ihr Lebensgefährte behandeln sie wie dreck.

Hat vllt jemand eine Idee was ich jetzt machen soll die Schulanmeldungen sind vorbei, ich hatte mich auf 2Berufsschulen beworben und wurde abgelehnt.