PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratlosigkeit

Azubi05
16.03.2007, 15:03
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier in diesem Unterforum richtig bin wenn bitte ich um nachsicht ;)

Also es geht um das "schöne" Thema Ausbildungsplatz suche,bin jetzt 22 suche seit 2 Jahren eine Lehrstelle im Garten Landschaftsbau.Mein abschluss ist 3.0 FOR (Fachoberschulreife) Ein EQJ ist lt. dem Chef des letzten Galabau Betreib nicht möglich O-Ton "kein Talent" Über die BA :wut: möchte ich kein Wort sagen.Überlege in den Einzelhandel zu gehen doch ich finde weder einen Aushilfsjob noch ein Praktikum

Wat kann ich nur machen?

StephanK
16.03.2007, 15:55
:welcome: Azubi05,
ich möchte darauf antworten, weil ich vor etlichen Jahren auch mal in den "grünen Bereich" wollte. Das erste (relativ lockere) Praktikum in einer Schlossgärtnerei ging gut, beim zweiten in einem normalen landwirtschaftlichen Betrieb musste ich die Sache mit "kein Talent" leider mir selbst eingestehen. Abbruch und die darauf nötige Umorientierung waren schmerzlich - aber im Rückblick bin ich froh darüber, die Kurve gekriegt zu haben.

Warum Du im Einzelhandelsbereich keinen Einstieg findest kann ich nicht sagen. Aber es ist nie verkehrt, sich selbst (noch mal) zu fragen, welcher berufliche Bereich am besten zu einem selbst passt. Ist Einzelhandelt wirklich Dein Ding oder ist es eher eine Verlegenheitslösung?

Ob ein EQJ Dich weiter bringen würde kann ich nicht einschätzen, weil ich so was nie gemacht habe.

Vielleicht wäre auch das Arbeitslosenzentrum (http://www.arbeitslosenzentrumkrefeld.de/) eine Anlaufstelle, um in's Gespräch zu kommen und Perspektiven abzuklären.

Azubi05
18.03.2007, 14:12
:) Hallo,

Danke für die Antwort ;) wie schon gesagt keine könnte mir helfen selbst BA oder "Zentrum für dings" wenn ich nichts bis August finde... Backtoschool :engel: