PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worauf kommt es an ??

ulysses
06.02.2006, 03:28
Nehmen wir unser Schicksal endlich wieder selbst in die Hand

Wie wir zusammenleben wollen, unter welchem Gesetz wir zusammenleben wollen, das ist nicht die Entscheidung irgendwelcher Manager oder Fondsmanager, und das ist auch nicht gottgegeben, das ist unsere Entscheidung. Wir sind das Volk, wir bestimmen die Demokratie. Wir müssen endlich unsere Rechte wieder durchsetzen. Darauf kommt es an.

(Oskar Lafontaine)

StephanK
06.02.2006, 08:47

gazelleklaus
06.02.2006, 19:22

efge
06.02.2006, 19:56

gazelleklaus
06.02.2006, 20:08
Hmm, sehe ich auch so. Globalisierung ist leider nur was für reiche Leute, die noch reicher werden wollen.
Hat es was gebracht als Du das 1. mal in die Partei "X" eingetreten bist?
Hast Du was erreicht?

efge
06.02.2006, 20:45
Hhm stimmt.
Ja es hat etwas gereicht: Ein Parteiausschussverfahren, weil wir damals einen Referneten zum Thema "staatsmonopolistischer Kapitalismus" eingeladen hatten. Der Mann hiess Beneter (SPD).
Wie geschrieben: Ich überlege... ein 2ter Rausschmiss wäre ja auch was ("Senioren" werden aus der "Volkspartei" vertrieben) ;-) Mache mich mal kundig, was der monatl. Mitgliedsbeitrag für ALG II - Empfänger kostet. :-)

Upsala
06.02.2006, 21:21
„Der –Reichtum- der überentwickelten Konsumgesellschaft des Westens verdankt sich, soweit er nicht, wie für den Großteil der Bevölkerung, bloße Chimäre ist, einem Rausch der Plünderung und des Raubes, der in der Geschichte ohne Beispiel ist und dessen Opfer einerseits die Völker der dritten Welt und andererseits die Menschen der Zukunft sind.“
H.M. Enzensberger in O. Lafontaine 1985

StephanK
06.02.2006, 21:46

efge
06.02.2006, 21:58
... würde mir aber sehr gut überlegen, ob ich wirklich (fast) alle Ziele der in Frage kommenden Partei mittragen kann...:
Genau das ist es ja. Ich schrieb, dass ich es mir überlege. Und ich überlege es mir deswegen, ob es nicht gerade jetzt sinnbringend ist, erneut als Spassguerilla in den Altherrenclub (getarnt als echer alter Herr) Unwesen zu treiben. Vorausgesetzt sie erheben keinen Mitgliedsbeitrag. ;-)

Upsala
06.02.2006, 22:42

itsmee35
18.02.2006, 18:38
Habt ihr euch schon mal überlegt, dass es ziemlich merkwürdig ist, dass die Poltiker genau wissen, dass ausschließlich die Konzerne anzugreifen sind, weil nur dort Arbeitsplätze geschaffen werden können...

...aber... die Poltiker ununterbrochen nur die Arbeitslosen angreifen...?

StephanK
18.02.2006, 19:06
Das Kapital ist wie ein scheues Reh und flüchtet beim leisesten Anzeichen von "Gegenwind". Die Politik hat die Fluchtmöglichkeiten in den letzten Jahren massiv ausgebaut.
Wundert Dich noch was? :twisted:

itsmee35
18.02.2006, 19:38
Ist es nicht äußerst kurios, was die Mitglieder des Bundestages treiben?..

Wenn Ihr also wisst, dass Politiker mit den Konzernen sympathisieren...

...glaubt ihr daß solche Politiker fähig sein können.. für das Volk sozial und gerecht zu entscheiden?

Feline
18.02.2006, 22:24
Habt ihr euch schon mal überlegt, dass es ziemlich merkwürdig ist, dass die Poltiker genau wissen, dass ausschließlich die Konzerne anzugreifen sind, weil nur dort Arbeitsplätze geschaffen werden können...

...aber... die Poltiker ununterbrochen nur die Arbeitslosen angreifen...?

Merkwürdig? Nein, nur logisch, denn es ist einfacher, die Armen, Schwachen und Wehrlosen anzugreifen als die Starken und Mächtigen.

Was ich merkwürdig finde, ist vielmehr, wenn ich im "Politbaromter" von gestern sehe, dass glatt 3/4 der Wählerschaft IMMER noch die regierenden Parteien wählen würden...
Da frage ich mich: Wer wird da gefragt? Was soll man von solchen Umfragen halten? Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast?
Oder sind die Menschen wirklich so blind? Um nicht andere Ausdrücke zu gebrauchen... :shock: :patsch:

Ist es nicht äußerst kurios, was die Mitglieder des Bundestages treiben?..

Wenn Ihr also wisst, dass Politiker mit den Konzernen sympathisieren...

...glaubt ihr daß solche Politiker fähig sein können.. für das Volk sozial und gerecht zu entscheiden?

Nein. Das glaube ich schon lange nicht mehr, aber spätestens seitdem es die Große Koalition gibt, sind mir 2 Dinge klar:
1. Auch die SPD verdient das S in ihrem Namen nicht mehr zu tragen.
2. Die Demokratie ist faktisch tot, denn es gibt keine Opposition mehr, die irgendwas ausrichten oder ändern kann, wir sind dieser Regierung mind. bis zur nächsten Wahl ausgeliefert.