PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2007 neue regelung *hartz4/miniJob* ?

_SiDa_
20.03.2007, 16:51
Hallo, habe mich mal intensiv hier durchgearbeitet aber es kommt mir immer noch so vor als ob es noch keine richtige regelung gibt bei einem zusatzverdienst *miniJob 400€* als Alg 2 empfänger.

Ich werde ab den 01.04.2007 einen sogenannten 400 euro job nebenbei machen den ich mir selbständig gesucht habe. Ich weiss diese fragen kamen hier schon soooo häufig aber ich denke man kann ja nicht alles in einem topf schmeissen jeder hat ja andere arbeitsstunden.

Ich werde wohl über die 15 std in der woche kommen, bekomme wie jeder andere auch 345 eu plus 315 Miete bin ledig , also ist es richtig das mir von den 400 eu 160 eu bleiben plus die 345 von der arge :confused: ?
weil die meisten posts ja noch vom alten jahr stammen , kann ja sein das sich mittlerweise was positives verändert hatt ! wer kann mir helfen ?

efge
20.03.2007, 17:23
:welcome: SiDa,

es gibt keine neue Regelung bei den Zuverdienstmöglichkeiten für ALG II - Empfänger/innen. Deine Rechnung ist von daher korrekt.

Gruß

StephanK
20.03.2007, 17:24
:welcome: SiDa,
meistens verändert sich ja leider etwas eher zum Negativen, aber in diesem Fall hat sich gar nix verändert und Deine Rechnung stimmt!

_SiDa_
21.03.2007, 15:55
Danke für die nette begrüssung:danke: , nadann ist es wohl so aber immer noch besser als gar nix zu tun finde ich und es bestehen eben doch mehr chancen zur festanstellung als wie bei einem 1 € job, man stellt eben doch wieder eine kleinigkeit dar in unserer Gesellschafft ist meine Meinung !