Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arbeitsagentur.de = schlecht!
Schneida
11.02.2005, 21:41
http://arbeitsagentur.de war früher mal ganz gut, aber mittlerweile sind dort fast nur noch "Personalunternehmen" vertreten, die unseriöse Jobs vermitteln. Kann man getrost vergessen!
Naja so pauschal kann man das auch nicht sagen, ich ergattere immer wieder den einen oder anderen ganz normalen Job bei abreitsagentur.de ... die Personalunternehmen überlese ich einfach.
Ich habe selber schon etwa 15 (von 55) ordentliche Angebote angeschrieben hinter denen auch Firmen direkt stehen ... dabei auch schon 5 Einladungen erhalten. Ist also nicht pauschal nur Mist auf den Seiten ...
Colatrinker
25.04.2005, 13:09
Das die Arbeitsagentur ein ABZOCKER Verein ist möchte ich doch stark bezweifeln!
Wahrscheinlich ist das Posting hier in dieser Rubrik in bischen unglücklich gelandet.
Das Sie natürlich immer mehr mit diesen selbsternannten
Personaldienstleistern verseucht wird stimmt allerdings auch!
Guten Tag
Neulich war ich bei einem erzwungen Vorstellungsgespräch bei einem privaten Arbeitsvermittler. Mir sassen zwei Damen gegenüber und wie sich später herausstellte
war die andere Dame vom AA um Sperrzeiten zu verhängen und sagte nichts.
Mir ist auch direkt das Auto kaputtgegangen. Das Motorrad wurde sogar nachweislich vom Ordnungsamt moniert.............. beide dachten noch über Fahrtzuschüsse nach und wer repariert den Uno? Der ausschliesslich der Arbeit (vernünftig Bezahlt) dient.
Ich habe den Wagen abmelden müssen.
Zudem sei ich ich in der Ig-Metall und ob die schon mal vom Entsendegesetz gehört hätten?
Das wäre ja nur für zwei Monate sagten die mir.
Da ist wohl mal wieder ne Klage vor dem Sozialgericht anhängig.
Bis dann
Guten Tag
Neulich war ich bei einem erzwungen Vorstellungsgespräch bei einem privaten Arbeitsvermittler. Mir sassen zwei Damen gegenüber und wie sich später herausstellte
war die andere Dame vom AA um Sperrzeiten zu verhängen und sagte nichts.
Mir ist auch direkt das Auto kaputtgegangen. Das Motorrad wurde sogar nachweislich vom Ordnungsamt moniert.............. beide dachten noch über Fahrtzuschüsse nach und wer repariert den Uno? Der ausschliesslich der Arbeit (vernünftig Bezahlt) dient.
Ich habe den Wagen abmelden müssen.
Zudem sei ich ich in der Ig-Metall und ob die schon mal vom Entsendegesetz gehört hätten?
Das wäre ja nur für zwei Monate sagten die mir.
Da ist wohl mal wieder ne Klage vor dem Sozialgericht anhängig.
Bis dann
Also du bist hier wohl versehentlich rein gerutscht - aber deinen Text verstehe ich auch so nicht - was willst du damit denn sagen ?? Und was hat das mit dem Thread zu tun ??
Betroffener
25.06.2005, 11:59
:welcome: Klaus,
Wie FXS64 schon schrieb:
Du bist offensichtlich im falschen Forumsbereich gelandet und so ganz verständlich ist Deine Nachricht auch nicht.
Was ich für mich grundsätzlich entschieden habe, ist von jedem Anwesenden an einem solchen Gespräch zu verlangen, das er sich kurz vorstellt mit Namen, Firma und Funktion in der Firma/Amt, damit ich weiss, mit wem ich es zu tun habe.
Dann kann ich auch entscheiden, wie ich mich verhalte.
http://arbeitsagentur.de war früher mal ganz gut, aber mittlerweile sind dort fast nur noch "Personalunternehmen" vertreten, die unseriöse Jobs vermitteln. Kann man getrost vergessen!
Da kann ich nur zustimmen, und das schlimmste.. wenn man sich deren angebote näher ansehen will, landet man au deren Seite.Das ist eigentlich
ein hinweisen auf ihre internetseit, oder auch werbung, denn in den meisten Fällen haben nichts zu tun.
Laut Statuten auf der Seite der BA ist das aber verboten.
Ein weiterer Punkt der mich stört ist, das die neuerdings noch nicht einmal
eigene Geschäftsräume brauchen, weil die immer mehr von der BA gestellt werden. Übrigens ist die BA anscheinend keine Behörde mehr weil kein
Amt in der Bezeichnung sondern Agentur. Es scheint das im zuge der Privatisierung die BA zerschlagen wird und unter den ZAF aufgeteilt wird.
Ich finde auch Arbeitsagentur = schlecht!!! Vor allem mit der ich zu tun hatte.
1. Agentur bietet nur Jobs von Arbeitsvermittlern / Personalleasings-Firmen
2. diese Personalleasingsfirmen arbeiten für die Agenur
Bsp. Mein Mann bekam so ein Jobangebot bei Leiharbeitsfirma. Diese vermittelte meinen Mann an eine gute Firma (dachte er). Nach 6 Monaten probezeit bestanden, danach kam Leihfirma und fragte ihn, ob er direkt in diese Firma wolle, weil diese sehr zufrieden mit seiner Arbeit wäre. Er unterschrieb einen Aufhebungsvertrag und Unterschrieb direkt mit der anderen Firma den neuen Vertrag. So weit so gut.:)
So, "normale" Firma übernimmt ihn, nach ner Woche Kündigung durch Arbeitgeber während der Probezeit. Auf die Frage meines Mannes warum er den gekündigt worden ist, kam nur, wir müssen uns nicht dazu äußern.:confused::(
Im nachhinein kam durch mehrere Ecken heraus, daß Leihfirma versäumt hatte während der Probezeit zu kündigen und er deshalb von der "normalen" Firma übernommen wurde um daraufhin in der Probezeit gekündigt werden zu können. Wir nehmen stark an das die Leihfirma von der Agentur für Arbeit Vermittlungsgeld erhalten hat und deshalb das ganze.
Vermittlungsgelder müssten erst viel später an Arbeitgeber gezahlt werden, damit die unseriösen Firmen keine Chance haben die anständigen Arbeitnehmer abzuzocken.
LG
Fam_Eckhardt
20.01.2008, 17:00
es ist wirklich schwer! :wut: aber man muß sie einfach überlesen, meist steht ja der arbeitgeber direkt bei. Ich kenne aber kein Portal bei dem man dieses Problem NICHT hat!!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.