PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antrag auf Fortzahlung zur Sicherung ....

ulysses
01.05.2005, 17:28
Am Freitag habe die Anträge auf Fortzahlung zur .... bla bla
erhalten. Soweit so gut. In dem eigentlichen Antragsformular kann ich ankreuzen wenn sich nichts geändert hat. Das ist bei mir ( uns ) auch der Fall.
Zusätzlich wurde aber Blatt 2.1 und Blatt 2.2 mitgeschickt. Im Anschreiben steht man solle alles komplett ausgefüllt zurückschicken.

Wie ist das denn nun gemeint ? Oder was wollen die wirklich ? Hat sich nun entweder nichts geändert oder müssen wir wieder von vorn ausfüllen ?

Weiß das jemand ?

Betroffener
01.05.2005, 22:38
Hallo ulysses,

ich habe es noch nicht vor der Nase gehabt. Ich denke aber, daß die zusätzlichen Seiten nur für den Fall gut sind, wenn Du auf den Basis-Seiten irgendwo "JA" angekreuzt hat (also Änderungen vorliegen) und weiterführende Angaben machen sollst.

Ich habe mir gerade noch mal die PDF-Datei des Folgeantrages angeschaut (liegt übrigens auch hier zum Download!). Das sind nur zwei Seiten.

Schneida
01.05.2005, 22:59
sicherheitshalber

ich würde auf jeden Fall alles ausfüllen und ansonsten siehe meine Signatur.

Grüße

E.Schneider

ulysses
02.05.2005, 01:00
Zunächst mal danke für eure Antworten. Ich würde der Vernunft nach ja auch glauben dass nichts weiter auszufüllen ist.

Mir ist so nebenher aufgefallen dass wenn es etwas neues auszufüllen gäbe das ja wohl für alle Bereiche gelten müsste. Warum sind also nur Formulare beigefügt ( 2.1,2.2 ) die sich mit Erwerb und Arbeit befassen ? 8)

Schneida
02.05.2005, 23:04
kein Mensch blickt durch

Ich erlebe auf allen Ebenen, dass leute sinnvolle Fragen stellen. Und die, an die die Fragen gerichtet sind, finden diese Fragen auch sinnvoll, haben aber in der unübersichtliche Lage derzeit keine Antworten.

Da muss man glaube ich großzügig sein und gemeinsam weiterbasteln, so man denn das Glück hat, ein konstruktives Gegenüber zu finden.

Im Moment einfach allen doppelt und reifach genäht einreichen und wie gesagt, siehe meine Signatur und mein Lieblingszitat von Herrn Einstein: "Man muss die Welt nicht verstehen, man muss nur lernen sich darin zurecht zu finden." oder so ähnlich

Grüße

E.Schneider

ulysses
29.05.2005, 19:02
So, nun isser durch. Am 03.05.05 am Arbeitsamt eingeworfen.
Nur der eigentliche Antrag, keine Zusatzformulare.
( ich hatte an jeder Position angekreuzt dass sich nichts geändert habe )

Am 27.05.05 zurück erhalten. Soweit alles takko.

Erster Antrag lief fünf Monate - dieser nun sechs Monate.

Schneida
29.05.2005, 20:10
Bewilligunszeitraum

Die von den 6 Monaten abweichenden Bewilligungsfristen dürfe es nur bei den Antragstellern zum Jahresbeginn geben. Das wurde gamcht, damit nicht nach 6 Monaten alle auf einmal wieder da stehen, man wollte den Publikumsandrang "entzerren".

Es dürften jetzt bei Neuanträgen und auch bei Folgeanträgen immer 6 Monate herauskommen.

Schöne Grüße

E.Schneider

Hab_da_mal_ne_Frage
15.06.2005, 17:12
hallihallo...
hab mich schon durch einige interessante Forenbeiträge hier "durchgezappt"...aber eines ist mir jetzt noch unklar, weshalb ich mich mal registriert hab...
also ich komme aus dem Landkreis Rastatt und bin auch bei der Arbeitsagentur Rastatt als ALG II-Empfänger gemeldet...
da der Bewilligungszeitraum aber zum 30.06.2005 abläuft, muß ich mich nun wirklich mit dem Fortzahlungsantrag beeilen, damit ich auch mit pünktlicher Zahlung rechnen kann...
also wenn sich an den Einkommens- und personellen Verhältnissen nichts geändert hat, braucht man nur das eine Antragsformular mit den Kreuzchen "keine Änderung" zu versehen...
hier nun aber meine Frage dazu...
muß man dann trotzdem zusätzlich noch Nachweise wie Saldenbestätigungen, Depotwerte, Versicherungsnachweise etc. beilegen...
??????
will schließlich nicht umsonst zur Arbeitsagentur "gurken"... :-x
Danke schon mal...für Antwort... :Respekt:

Betroffener
15.06.2005, 20:14
Wenn sich doch nichts geändert hat ...
... warum dann Mehraufwand?

Du bist eh schon sehr spät dran, wenn es zum 30.06. ausläuft bei aktuellen Bearbeitungszeiten von 4 bis 10 Wochen.

Hab_da_mal_ne_Frage
16.06.2005, 01:28
danke für die baldige Antwort...
werd den Antrag gleich morgen zur Agentur bringen...
mal schau´n, wie lang die Bearbeitungszeit is´...
meld mich dann auf jeden Fall nochmal...
liebe Grüße aus dem Badischen...
:Respekt:

Biberzahn
16.06.2005, 08:24
Hallo,

ich hab meinen Antrag vor einer Woche abgegeben und das war auch nur das eine Blatt ( Vorder- u. Rückseite), weil es bei mir keine Änderungen gab. Ich brauchte noch nicht mal warten, den Antrag hat gleich der Mitarbeiter an der Anmeldung entgegengenommen, da ja alles beim alten geblieben ist.
Aber bitte laß Dir von dem Antrag eine Kopie machen und diese dann mit Unterschrift und Stempel versehen. Bei mir hat es sich in der Vergangenheit gezeigt das es gut war alles kopieren und gegezeichnen zu lassen :D

Gruß
Biberzahn

Hab_da_mal_ne_Frage
16.06.2005, 15:21
Danke für den Tip mit den Kopien,
hab´s leider nur zu spät gelesen...der Wisch is´ schon abgegeben...

wie Du bereits erwähnt hast...gab´s keine große Wartezeit und der Antrag wurde nur kurz abgestempelt und ich hab mich mit Personalausweis legitimiert...
zack...das war´s...
jetzt hoff ich auf genauso zügige Weiterbearbeitung, damit´s mit dem Geld noch rechtzeitig klappt...sonst wird´s eng...

:wut: aber ich bin ja selber schuld, hatte den Antrag ja bestimmt schon zwei, drei Wochen bei mir rumliegen... :-x
Gruß zurück