PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaos bei Christiansen

efge
02.04.2007, 15:49
Was haben Latexhandschuhe mit Eisbärbabys und dem deutschen Aufschwung zu tun? Und wieso redete SPD-Stiegler über Klo-Besuche?
"Sport, Spiel, Spannung" bei Sabine Christiansen. ;-)
Der Kolumnist der NETZEITUNG, Graf Nayhauss, hat sich die Sendung angeschaut und sich so seine Gedanken gemacht. Feine Lektüre:
Quelle: Netzeitung (http://www.netzeitung.de/deutschland/kolumne/603414.html)

Trish
02.04.2007, 15:57
Ich habs gesehen & fand es äußerst lustig :engel:

StephanK
02.04.2007, 16:19
Merke: Nächsten Sonntag ist Ostern, und die Talkshow fällt aus.Dann kann ich meine Ostereier wenigstens essen und muss sich nicht werfen. :oops: Selten habe ich das Ende einer Sendereihe so ungeduldig erwartet wie in diesem Fall...

Trish
02.04.2007, 16:38
Ich mag Sabinchen auch nicht :?
Am besten gefällt mir immernoch "Hart aber fair", mittwochs im WDR

jimmygjan
10.04.2007, 22:38
Hallo zusammen,

ich habe die Sendung auch gesehen. Aufgefallen ist mir u.a. auch die Ahnungslosigkeit eines Herrn Stiegler ! Ich will es begründen und auch erklären.
Angeschnitten wurde u.a. auch das Thema der Abwanderung Deutscher Unternehmen und deren Inhaber aus steuerlichen Gründen in die Schweiz. Zu diesem Sachverhalt erklärte Herr Stiegler sinngemäß nachfolgendes:

"Wir müssen mal mit der Schweiz reden, damit diese Ihre Steuergesetze ändern, damit nicht mehr eine solche Abwanderung in die Schweiz erfolgt, wodurch die steuerlichen Einnahmen in Deutschland gemindert werden."

Da ich nun aber etwas von diesem Sachgebiet verstehe, kann ich nur sagen, keine Ahnung ! Setzen 6 !!!!!!

Dies aus nachfolgenden Gründen:

Die Schweiz besteht aus 26 Kantonen ! Jeder Kanton in der Schweiz hat seine eigenen Steuersätze und Steuergesetze. Will denn ein Herr Stiegler mit jedem Kanton in der Schweiz Verhandlungen darüber führen, ob und inwieweit die steuerlichen Gegebenheiten abgeändert werden, damit Deutschland mehr Steuereinnahmen hat ? Entschuldigung, wie blauäugig muß denn jemand sein, wenn er so daher redet !

Auch gehört die Schweiz nicht zur EU, so daß Deutschland und die EU Druck ausüben könnte. Auch das funktioniert nicht ! Dann kommt das Argument, die Schweiz würde sowieso der EU bald beitreten. Niemals kann ich nur sagen !

Es werden die politischen Gegebenheit verkannt. Selbst bei der letzten Volksabstimmung in der Schweiz, bei der es 49% zu 51% gegen die EU ausgegangen ist, wäre selbst bei einer Befürwortung zum Beitritt zur EU, noch lange kein Beitritt erfolgt.
Dieses deshalb, weil dem Beitritt zur EU auch der Ständerat in der Schweiz hätte zustimmen müssen.

Der Ständerat ( so was wie der Bundesrat in Deutschland) ist jedoch mehrheitlich gegen einen Beitritt zur EU. Selbst auch dann, wenn die Mehrheit der Bevölkerung für einen Beitritt zur EU ist. Dies hängt damit zusammen, das alle Kantone paritätisch, mit einigen Ausnahmen Mitglieder in den Ständerat entsenden. Also, ob bevölkerungsreich oder bevölkerungsarm, es wird nur ein Mitglied, maximal zwei Mitglieder von jedem Kanton in den Ständerat entsandt.

Die bevölkerungsreichsten Kantone sind die deutschsprachigen Kantone zur Deutschen Grenze. Diese sind auch für einen Beitritt zur EU. Aber die meisten anderen Kantone eben nicht. So könnte dann eben die Situation eintreten, daß die Mehrheit der Bevölkerung in der Schweiz für einen Beitritt zur EU votiert, aber dennoch kein Beitritt zur EU erfolgt, weil der Ständerat eben nicht zustimmen würde.

Wie sagte Herr Stiegler ? Er müsse mal mit der Schweiz reden ! Mein Gott, von welchen Politikern werden wir nur regiert ? Aber es gibt einen Spruch dazu:
" Jedes Land hat die Politiker, die es auch verdient hat"

Armes Deutschland !

Es grüßt Euch

Jimmy

efge
17.04.2007, 10:40
Hier ein kleiner (neuer) Nachschlag zur Fernsehtante Sabine Christiansen.
Das Prinzip „Christiansen“ hatte Rapper Samy Deluxe zum Glück noch nicht verinnerlich. Breitbeinig auf dem Sitz lümmelnd, die Hände in die Taschen der sportlichen Jacke gesteckt, plauderte er mit erfrischender Ehrlichkeit über die Jugend von heute, als deren Experte die Moderatorin ihn eingeladen hatte.
Doch zum Coolness-Faktor von „Flatrate-Partys“ wollte der Teenie-Kenner sich nicht äußern („da bin ich vielleicht schon zu alt für“), stattdessen kritisierte er den arg einseitigen Film-Einspieler, der genusssüchtige Jugendliche beim Sonnenbad auf der grüne Wiese zeigte, und dann verweigerte er sich auch noch bei der unvermeintlichen Kinderkrippen-Debatte. Ob Kinder ihre Eltern nun in die Krippe stecken oder nicht, sei doch ihre Sache. „Ich dachte, wir reden hier über Jugendliche!“, hielt er der Moderatorin vor, die ihre Frage unbeeindruckt von der plötzlichen Kritik schnell an einen anderen weitergab.

Quelle: WELT ONLINE (http://www.welt.de/fernsehen/article812172/Wenn_ein_Rapper_den_besten_Satz_des_Abends_sagt.ht ml) ;-)

Trish
17.04.2007, 11:05
Und ich habs mal wieder gesehen.
Ich mag Sammy einfach, der ist so herrlich offen & nimmt kein Blatt vor den Mund, bleibt aber sachlich dabei. Nicht so ein Proll wie viele andere in der Szene.

efge
17.04.2007, 11:18
Ha! Trish outet sich als Christiansen-Vielgucker. :)

Trish
17.04.2007, 11:34
Ha! Trish outet sich als Christiansen-Vielgucker. :)

Gar nicht wahr!
Wenn ich rumzappe & mich das Thema anspricht, bleib ich halt da :engel:

efge
12.06.2007, 21:58
Hier noch ein kleiner aber feiner Nachtrag zu Sabine Christiansen.

Zur Nachahmung empfohlen.

Der stumme Stuhlkreis

In Gestengewittern: Am Ende der Amtszeit von Sabine Christiansen enthüllen wir das Geheimnis, wie man sich ihre Talkshow am besten anschaut: Man muss einfach den Ton ausschalten!

Quelle: sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/133/114019/)

StephanK
12.06.2007, 23:06
Der Vorschlag hat viel für sich - aber dann möchte ich wenigstens schöne Menschen zu sehen bekommen und keinen Jürgen Thumann, Volker Kauder und ähnliche Nasen... :wink: