Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem AA Trier
wassermann
03.04.2007, 17:22
Hallo
wir laufen regelmäßig gegen die Wand :wut:
beim AA Trier besonders die Sachbearbeiter der ARGE fallen da sehr auf.
Es werden keine regelmäßigen HARTZ IV Gelder angewiesen, es wird keine Kaution bezahlt, 2 Wohnungen mussten schon wegen fristloser Kündigung geräumt werden !! :grrr:
So nun ist aber der Kragen geplatzt und wir haben uns nicht nur eine Stufe , sondern direkt 4 Stufen höher gewandt und den Sachverhalt dort dargelegt.
Wer also noch Probleme mit dem AA besonders in Trier hat, kann sich gerne an uns wenden und wir werden die Angelgenheit erstens vertraulich und zweitens uns persönlich bei dir/euch melden und wenn ihr wollt auch eure Angelegenheit weiterleiten damit auch euch geholfen wird.
Also nur keine Hemmungen, wir sind für jeden weiteren Hinweis dankbar.
Gruß Udo
StephanK
04.04.2007, 07:26
:welcome: wässriger Udo,
über die ARGE Trier mussten wir hier schon einiges negative lesen, vor allem von den Problemen, die das Forum-Mitglied Alex1980 (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/member.php?u=4196) bzw. dessen Freundin hat; Du kannst ja dessen Beiträge mal nachlesen.
Alex1980
06.11.2007, 04:26
Tja, bei mir gehts jetzt bald los..
Nachdem mich mein bisheriger Arbeitgeber ohne die feine englische Art abserviert hat (mündliche sehr feste Zusage der Vertragsverlängerung, dann plötzlicher Chefwechsel (seeeeeeehr große Firma!) und dessen Zwang, das alljährlich zum Ende hin gekürzte Budget einzuhalten...
Jedenfalls habe ich bereits meinen Antrag auf ALG2 bekommen, samt einer hübschen Liste mit Unterlagen, die ich beibringen soll.
Habe direkt man losdiskutiert, als ich sah, dass sie gerne die Kontoauszüge der letzten 3 Monate haben möchten.
SB: "Wir brauchen die!"
Ich: "Nö, die wollen die gern, brauchen sie aber nicht. Bekommen Sie auch nicht."
SB: "Wir brauchen die aber"
Ich: "Nö. Wofür überhaupt? Sie bekommen höchstens einen Screenshot vom Onlinekonto, wo sie den aktuellen Saldo ersehen können."
SB: "Naja das müssen sie dann ja sowieso bei Antragsabgabe klären, werden sie dann sehen."
@ Uwe
Sorry, im Trubel mit der neuen Arbeit echt komplett verschwitzt mich mal zu melden.. Hab Dein AUto aber die Tage noch gesehn - könntest die Stoßstange echt mal lackieren ;) Schreib mal ne PM wenn Du Lust hast!
Ansonsten werd ich dann mal eine Art Blog hier im Forum führen, da ich ja schon diverse "spaßige" Erfahrungen mit der hiesigen ArGe machen durfte.
Dies aber eher im Erlebnisse-Bereich oder irgendwo. (Stephan, wohin damit?)
Meinen Antrag darf ich übrigens bei der Person abgeben, die ich zuletzt auf dem Flur so richtig schön zur Schnecke gemacht hatte - und 5 Minuten später bei der ArGe-Leitung stand - kann also alles sehr heiter werden.
Ich habe bereits die internen Weisungen zum Thema sowie ein vielzitertes Gerichtsurteil ausgedruckt und zu meinen Unterlagen für die ANtragsabgabe geheftet :D
Ansonsten werd ich dann mal eine Art Blog hier im Forum führen, da ich ja schon diverse "spaßige" Erfahrungen mit der hiesigen ArGe machen durfte.
Dies aber eher im Erlebnisse-Bereich oder irgendwo. (Stephan, wohin damit?)
Ich heiße zwar nicht Stephan, antworte aber trotzdem :)
Ich würd ihn entweder direkt hier erstellen, wenns drum geht die erlebnisse zu schildern
oder in der Plauderecke...
ggf. kann man ihn später auch noch anders einsortieren!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.