PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dürfte ich mir eine eigene Wohnung suchen???

lipnik
12.02.2006, 22:04
Hallo

Ich hätte mal eine Frage.
Und zwar wollen die ja für unter 25 jährige, die noch zu Hause bei den Eltern bzw. einem Elternteil wohnen,
die 345 Euro kürzen und auch nicht die Miete und Heizung bezahlen, wenn die betroffenen in eine eigene Wohnung ziehen,
falls kein Härtefall besteht, z. B. oft bestehender Streit usw. zwischen Eltern und „Kindern“.

Ich bin auch noch unter 25 und wohne mit meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten zusammen.
Wie wäre das jetzt eigentlich, wenn meine Mutter und ihr Lebensgefährte in eine 2 Zimmerwohnung ziehen wollen,
wo ja dann für mich kein Platz wäre und ich mir ja dann so gesehen eine eigene Wohnung suchen müsste,
dürfte ich das dann oder müsste ich dann gezwungenermaßen mit ihnen in die neue Wohnung ziehen???

Gruß Lipnik

StephanK
12.02.2006, 22:42
Ich glaube, dass Du Dir verfrüht Gedanken darüber machst. Die Diskussion darüber wird momentan von einigen Politikern in die Medien gebracht, aber momentan ist noch nicht absehbar, ob diese Absichten je Gesetz werden. Also warte erst mal ab, ob diese Sache wirklich so heiss gegessen wird, wie sie im Augenblick hochgekocht wird... :cool: