PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Euro Job statt 400 € Stelle ?!

andreas.s
06.04.2007, 14:31
Hallo gestern rief eine nette Dame an und möchte nun das ich an einer Maßnahme teilnehme, ich soll 4 Tage die Woche a 7 Std für 1 Euro arbeiten und hier im Orte mit der Kolonne mitmarschieren.

Das problem ist das ich aber einen gemeldeten 400 euro Job habe , den ich dann aufgeben müsste.

Das teilte ich der netten Dame des Leistungsträgers mit, die darufhin mal ebend unterstellte das die Tätigkeit nicht gemeldet ist, ich klärte sie dann auf das es beim Arbeitsamt gemeldet ist. Sie will nun am liebsten das ich den 400 Euro Job aufgebe und diese Maßnahme mache. Ich rief darauf bei der Sachbearbeiterin an und die mein ich soll halt beide Stellen machen und mit das mit dem Leistugsträger so abmachen.
Echt toll, wenn es nach dehnen geht mach ich beides hintereinander und komm dann mit der ganzen fahrerei locke auf einen 15 Std Tag.

Da ich aber zum grossen Teil auf abruf arbeite muesste ich dann beim 1 euro Job den Besen fallen lassen und zur 400 euro Selle fahren, anschliessend wieder zum 1€ Job.

Meinen Chef teilte ich dann mit , das ich wohl einen ein Euro Job machen soll, der war verständlicher weise sehr begeistert und verkneif mir mal die Äusserungen.

Wie sieht das nun aus, muss ich eine 400 Euro Stelle kündigen, um dann als 1€ Sklave durch die gegend zu rennen ?

Wenn dem so sein soll, kann man vom Leistungsträger/Arbeitsamt verlangen dies schriftlich zu bekommen, da man nicht bereit ist auf blosses gerede am Telefon eine 400 Euro Stelle aufzugeben und man gern etwas in der Hand hat.?

Trish
06.04.2007, 14:57
Schau mal hier (http://www.arbeitslosennetz.de/forum/showthread.php?t=35291).
Ich glaube dort dürfte die Frage beantwortet sein.

andreas.s
11.04.2007, 08:48
So nun hat sich die Arge gemeldet und ich bekam die Mitteilung, das wenn sich der 400 Euro Job und der 1 Euro Job sich zeitlich nicht miteinander vereinbaren lassen der 1. Arbeitsmarkt (400 Euro Job) vorgeht.

Man muss als HARZ4er ja auch jede Stelle annehmen auch einen 400 Euro Job damit man von Hartz4 weg kommt, somit würde das ganze ja im widerspruch stehen, wenn man ihn dann wegen einen ein Euro Job aufgeben muss..

Somit wurde der ein Euro Job zu den Akten gelegt.

StephanK
11.04.2007, 09:41
Man muss als HARZ4er ja auch jede Stelle annehmen auch einen 400 Euro Job damit man von Hartz4 weg kommt, somit würde das ganze ja im widerspruch stehen, wenn man ihn dann wegen einen ein Euro Job aufgeben muss..

Somit wurde der ein Euro Job zu den Akten gelegt.So ist die Logik - und so soll es auch sein! :)

Trish
11.04.2007, 10:37
Schade das die Logik nicht immer der Realität entspricht.
Glückwunsch dazu!