claridge
09.04.2007, 14:56
Ich bin dabei mir Infos über dieses Thema zusammen zu suchen, habe aber immer das Gefühl irgendwo hängen zu bleiben. vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Folgendes: Habe jetzt meinen Bewilligungsbescheid über Alg 2 bekommen. Bescheid ist vom 28.3.
Bis heute weiß ich nicht welche/r SB für mich zuständig ist.
Am 3.4. bekam ich einen "Vorschlag" zu einem Zusatzjob.
Bezeichnung der Tätigkeit: Gemeindearbeiter/in
Beschreibung/Anforderungen: Bauhofarbeiten, Mitarbeit im Seniorenzentrum, Elektroarbeiten, Renovierungsarbeiten bei der Stadtverwaltung.
Nun stellen sich mir einige Fragen. Zuerst einmal muß angemerkt werden das ich grundsätzlich nichts gegen einen 1 Euro-Job habe. Mit diesem Geld habe ich mehr als vorher mit Alg 1.
Aber ist es nicht so das so eine Arbeitsgelegenheit die letzte Maßnahme sein sollte und nicht die erste?? Sollte nicht mind. einmal ein Gespräch mit einem SB stattfinden oder befinde ich mich jetzt in einem Zustand der absoluten Anonymität? Es kennt mich dort keiner. Wie können die wissen was für mich und meiner Situation notwendig ist?
Außerdem bin ich kein Maler u. Lackierer, kein Elektriker und vom Renovieren verstehe ich auch nichts.
Sollte die Tätigkeit nicht genau beschrieben sein in dem "Vorschlag"?
Was ich dort lese ist alles andere als eine Beschreibung.
Wäre schön wenn mir jemand Aufklärung verschaffen kann.
Bevor ich es vergesse: Frohe Ostern allseits.
Folgendes: Habe jetzt meinen Bewilligungsbescheid über Alg 2 bekommen. Bescheid ist vom 28.3.
Bis heute weiß ich nicht welche/r SB für mich zuständig ist.
Am 3.4. bekam ich einen "Vorschlag" zu einem Zusatzjob.
Bezeichnung der Tätigkeit: Gemeindearbeiter/in
Beschreibung/Anforderungen: Bauhofarbeiten, Mitarbeit im Seniorenzentrum, Elektroarbeiten, Renovierungsarbeiten bei der Stadtverwaltung.
Nun stellen sich mir einige Fragen. Zuerst einmal muß angemerkt werden das ich grundsätzlich nichts gegen einen 1 Euro-Job habe. Mit diesem Geld habe ich mehr als vorher mit Alg 1.
Aber ist es nicht so das so eine Arbeitsgelegenheit die letzte Maßnahme sein sollte und nicht die erste?? Sollte nicht mind. einmal ein Gespräch mit einem SB stattfinden oder befinde ich mich jetzt in einem Zustand der absoluten Anonymität? Es kennt mich dort keiner. Wie können die wissen was für mich und meiner Situation notwendig ist?
Außerdem bin ich kein Maler u. Lackierer, kein Elektriker und vom Renovieren verstehe ich auch nichts.
Sollte die Tätigkeit nicht genau beschrieben sein in dem "Vorschlag"?
Was ich dort lese ist alles andere als eine Beschreibung.
Wäre schön wenn mir jemand Aufklärung verschaffen kann.
Bevor ich es vergesse: Frohe Ostern allseits.