PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrkostenbeihilfe erst ab 50km ??

dream98
10.04.2007, 19:42
Hallo !!

Stimmt es, dass die Fahrkostenbeihilfe erst ab 50km Fahrtweg bewilligt werden ?? Und dann auch nur, wenn ich jeden Tag die gleiche Strecke fahre ?? Habe einen Job gefunden, wo ich immerwieder zu anderen Arbeitsorten fahren muss. Dann soll es angeblich nichts geben. Weiss da jemand mehr ? Finde dazu leider nichts im SGB 3 $ 53 und $ 54.

LG

Steffen

Pokemoz
13.04.2007, 20:45
Kannst versuchen Dir die Fahrten aufzuschreiben. Die dann vom Arbeitgeber gegenzeichnen lassen und dann diese bei der Arge einzureichen. Ob Du sie bekommst hängt sehr stark vom Sachbearbeiter ab. Die können Dir sehr wohl was geben aber die meisten machen es nicht da solche "Pendelfahrten" durchaus zumutbar sind. Ob sie einem eh schon schmalen geldbetel zuzumuten sind ist wieder ein anderes Ding.

Ich bin 2 Monate immer ca. 40 KM gefahren. Ebenfalls verschiedene Orte und mein damaliger Sachbearbeiter hat dann ne Pauschale rausgeschlagen. Leider haben sie ihn dann rausgeschlagen :/