PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie läuft es jetzt weiter mit ALG2 bei mir?

Rotationsplaner
11.04.2007, 10:00
Ich konnte gestern endlich meinen ALG2 Antrag abgeben,nach viel Theater. Es gibt unterschiedliche Angaben, über den weiteren Verlauf,welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ist der Antragsbearbeiter auch mein sogenannter Fallmanager?
Wann ist mit einem 1 Euro Job Angebot zu rechnen,in der ARGE hieß es,momentan gäbe es erst Angebote für Leute welche 1 Jahr ALG2 bekommen!
Wenn ich den nicht annehmen sollte gibt es 30 Prozent Sanktion,ist das richtig?
Gilt diese Sache mit den 30 Prozent nur für mich,oder auch für meine Familie,Frau,Kinder,ich sehe nicht durch!

Bitte um Hilfe,Danke Euch schon jetzt

StephanK
11.04.2007, 10:24
Ist der Antragsbearbeiter auch mein sogenannter Fallmanager?
Wann ist mit einem 1 Euro Job Angebot zu rechnen,in der ARGE hieß es,momentan gäbe es erst Angebote für Leute welche 1 Jahr ALG2 bekommen!Ich fasse beide Fragen mal zusammen, weil Du, wie ich aus Deinem anderen Diskussionsfaden weiss, eigentlich gar kein "Fall für's Alg II" bist, sondern es nur überbrückungshalber in Anspruch nimmst, bis die Sache mit Deinem Alg I-Anspruch geklärt ist.
Mach Dir kein' Kopp betr. Fallmanager. Ich schreibe einfach mal auf, was ich als Bürogespräch über Dich für das Wahrscheinlichste halte: "Mit dem machen wir gar nix. Wir sind ja nur Lückenbüßer für die Zwischenzeit, und um seine Vermittlung soll die Agentur sich kümmern."
Außerdem tippe ich mal, dass Du über 25 bist und damit nicht zur Lieblings-Zielgruppe für 1-€-Jobs gehörst.

Wenn ich den nicht annehmen sollte gibt es 30 Prozent Sanktion,ist das richtig?Das wäre denkbar, wenn Du keinen wichtigen Grund für die Ablehnung hast. Aber ich halte das, wie erwähnt, für wenig wahrscheinlich.

Gilt diese Sache mit den 30 Prozent nur für mich,oder auch für meine Familie,Frau,Kinder,ich sehe nicht durch!Nur für den "Delinquenten". Sippenhaft is' nich' :engel: