Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug - Fragen
Hallöchen,
also ich habe da mal ein Paar fragen, und vielleicht kann mir jemand von euch hier ein tipp geben.
Also , ich will in absehbarer Zeit umziehen, in richtung Norden (Ostfriesland) ;)
meine Frage nun, ich finde im i-net keine Stellenangebote
die in irgendeiner form etwas mit Lager oder aber Hafen
zu tun haben...
Hat die ARGE zugiff auf die Ausgeschriebenen Stellen da unten ??
Wie sieht das mit Umzugskosten aus ?
Übernimmt die die ARGE oder Zahle ich diese selber ??
Seebarsch
11.04.2007, 20:29
Hallo sven23,
:welcome:
normalerweise müsste Dein Fallmanager oder Vermittler in der ARGE Zugriff auf den gesamten Stellenpool der BA haben.
Allerdings könntest Du auch in der Agentur das SIS - Stelleninformationssystem - nach Stellen befragen.
Ob es in Ostfriesland gut mit Stellen aussieht, wage ich mal zu bezweifeln.
Da wird es wohl besser in Richtung Bremen oder Hamburg aussehen.
Umzugskosten werden in der Regel nur dann übernommen, wenn man wegen einer konkreten Stellezusage umzieht!
Viel Erfolg bei der Stellen:razz: suche!
:)
Hallo sven23,
vielleicht noch als Ergänzung zu Seebarsch seinem Beitrag...
Da du im U25 Forum geschrieben hast, und in deinem Namen ne 23 ist, nehme ich ma an, dass es auch dein Alter ist.
Jetzt ist die Frage, wohnst du noch bei den Eltern? Wenn ja, müsstest du bei der ARGE erstma um erlaubnis fragen ob du umziehen darfst, weil du dort ja "mietfrei" wohnst. Dies wird dir aber warscheinlich ohne Stellenangebot eh nicht gestattet.
Normale Stellen kannst du dir bei der AfA ja auch im Inet ansehen. Gibt aber auch Stellen die nicht öff. ausgeschrieben werden, auf die sollten die Internen da auch Zugriff haben
Hi Sven,
als alter NRW' ler und jetziger Wahl-Ostfriese kann ich Dir auch jene Website zur Jobsuche empfehlen:
Arbeitsmarkt Ostfriesland (http://www.arbeitsmarkt-ostfriesland.de/job_finder.php?from=change_page&page=63&PHPSESSID=17c83dc7bc4790222e6dbaee34cc12cb&PHPSESSID=17c83dc7bc4790222e6dbaee34cc12cb)
P.S.: Mache einen großen Bogen um den Landkreis Leer, denn dort wäre eine Optionskommune für Dich zuständig.
Seebarsch
11.04.2007, 21:39
Hallo effge,
den Beitrag verstehe ich jetzt garnicht. War nicht der O-Kreis Leer einer der Kreise mit den besten Vermittllungszahlen?
Jetzt bin ich etwas irritiert!!
:geist:
Guten Morgen ,
Vielen dank für eure Antworten ;)
@fragi - Also ich wohen schon Allein, und nicht mehr bei den Eltern.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.