Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALG 2 Abgelehnt wegen Bedarfsgemeinschaft!
Hallo! Erstmal Klasse Forum schön das es sowas gibt! Hoffentlich kann mir geholfen werden!
Mein Fall so kurz wie möglich!
Ich bin Dez 2004 hier her gezogen nach Heinsberg mit meiner Frau zusammen. Bin leider von der Selbständigkeit in Hartz vier gerutscht!
Hatten uns Zusammen ein Haus gemietet und nun wurde ich mit 130€ Mietzuschuß abgestempelt und gut keine Lebensunterhaltungskosten obwohl meine Frau nur Überbrückungsgeld von der BFA wegen Umschulung bekommt (1300€)
Das hat meine Frau, mittlerweile sogar Privatinsolvenz angemeldet, nich lange mit gemacht und ist ausgezogen gena im Oktober 05! Habe von dem Tag an 800€ Miete bekommen plus 345€ Satz plus diesem Zuschlag von 160€ aber befristet da ich das Haus ja nicht alleine lange halten konnte. nun mußte ich Januar raus und habe keine andere möglichkeit auf die schnelle gesehen als zu meiner noch Frau zu ziehen und mir mit ihr 95qm zu Teilen als Wohngemeinschaft! Nun waren die vom Amt hier aber nur bei meiner Frau und ich war nicht da! Konsequens: Geldleistung gestrichen und sogar ne Androhung zur Strafanzeige wegen Betrug!
Habe schon einen Anwalt informiert und Klage am Sozialgericht eingelegt aber woher bekomme ich Geld zum Leben solange?
Meine Frau hat auch nichts und kann die Miete diesen Monat nicht voll bezahlen und will mich nicht unterstützen!
Mietvertag läuft auf beide!
Hilfe!!!!!!
StephanK
15.02.2006, 21:12
:welcome: Makke,
wenn die Sache bereits beim Anwalt liegt, sollte dieser Dich eigentlich auch umfassend beraten können.
Im Prinzip hilft nur der Gang vor's Sozialgericht, und zwar nicht nur mit einer Klage (dauert lange), sondern auch mit einem Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung (dauert aber auch ein paar Wochen, weil die Sozialgerichte überlastet sind).