PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALG II: Neue Regeln für Jugendliche gelten sofort

ALN - Robot
17.02.2006, 08:48
Im Bundestag geht es heute um die geplanten Änderungen beim Arbeitslosengeld II.
Während es der Gesetzgeber bei der Verschärfung der Regelungen für Jugendliche offenbar besonders eilig hat,
kommt die Anhebung des Geldes im Osten auf das Westniveau wohl erst im Juli.

Der Artikel zur Meldung hier... (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5246796_REF1,00.html)

Ergänzung:
Der Bundestag hat die Neuregelung beschlossen.Sie führt dazu,
dass Arbeitsuchenden unter 25 Jahren nur noch dann eine eigene Wohnung bezahlt wird,
wenn sie "aus schwerwiegenden sozialen Gründen nicht auf die Wohnung der Eltern oder eines Elternteils verwiesen"
werden können oder wenn sie nur auswärts einen neuen Job finden.

Wer von den unter 25jährigen schon jetzt eigenständig wohnt, kann auch so wohnen bleiben.

Aber für alle, die heute (17.2.2006) noch bei den Eltern wohnen gilt das neue Recht.

bizmaka
09.05.2008, 14:47
Das ist ja auch eine interessante Regelung, ich hätte mich damals sehr gefreut, bei meiner asozialen Mutter weiterhin wohnen zu "dürfen", nach dem diese mich 16 Jahre, mit Rückendeckung, verprügelt, beleidigt und abgezockt hatte. Das hätte ich dannw ahrscheinlich anzeigen müssen udn mir bei Gericht dann anhören können, cih wäre selber schud gesesen oder, wenn das nicht zieht, das ihr Nichterinnern an solche Schweinereien ebenso glaubhaft gewertet wird, wie eine detaillierte Aussage meinerseits

Martina123
06.03.2010, 20:57
Dafür gibt es jetzt einen neuen Beruf in Deutschlandder nennt sich Fallmanager Ermittler das hatte ich im Internet gelesen.

VIERZEHNNOTHELFER
07.03.2010, 09:31
Thread war Feb. 2006, also vor vier Jahren

Step
07.03.2010, 14:27
Thread war Feb. 2006, also vor vier Jahren

Irgendwas muß passiert sein. Ich wundere mich auch schon, warum momentan so viele alte Threads ausgegraben werden.

Ist doch alles schon verjährt :engel: