Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug miete teurer als
thomas62
18.04.2007, 17:39
Hallo und Guten Tag,
also ich habe folgendes vor. Ich wohne in einer 30qm Wohnung(Berlin-Neukölln Ederstr.) zu 224,-€ .
Nun bietet sich mir die Chance in eine 45qm Wohnung(Berlin-Britz Britzerdamm) zu
360 ,-€(Alles Warm)umzuziehen.
Meine Gründe für den Umzug sind folgende:
1.Durch den Umzug besseres Soziales Umfeld.
(Ich wohne in einem haus mit 95% Ausländeranteil Stfl.EG ,ergo viele viele viele liebe Kinderchen mit Fußbällen und scheiben in Schusshöhe.Hat schon ein paar mal so richtig geknallt)
2.Durch Umzug zu 99% weg vom Alk (Da Alkoholiker was AA auch weiss)
(In dieser Gegend so gut wie keine Kneipen, ich trinke nie zuhause. Zudem bin ich in Therapie)
3.Durch meine MAE-Stelle eine Chance auf Arbeit.
(arbeite jetzt für http://werkstofftafel.de/ ergo viel kontakt mit Leuten wo unter Umständen evtl. ne richtige Arbeit abfällt)
Wie sind meine Chancen auf Bewilligung eines Umzug´s ?:confused:
mfg
Hallo thomas,
ob ein Umzug aufgrund eines gesundheitlich abträglichen Umfeldes genehmigt wird weiß ich nicht zu sagen, könnte mir aber evtl. vorstellen das hierzu ein Schreiben vom Arzt das bestätigt das Du, wenn Du in einem anreizärmeren (mit weniger Alkoholkonsum) Umfeld lebst, die Aussicht auf Heilung der Suchtkrankheit sowie in der Folge die Aussicht auf den Erhalt deiner Arbeitskraft steigt Wunder wirken könnte.
-dieses sollte dann dem Amt Anreiz genug sein einem Umzug zuzustimmen, hoffe ich zumindest.
ob es so klappt weiß ich nicht, aber es wäre aus meiner Sicht eine gut vorstellbare Möglichkeit.
Gruß und viel Erfolg
border
thomas62
19.04.2007, 06:49
Hallo thomas,
ob ein Umzug aufgrund eines gesundheitlich abträglichen Umfeldes genehmigt wird weiß ich nicht zu sagen, könnte mir aber evtl. vorstellen das hierzu ein Schreiben vom Arzt das bestätigt das Du, wenn Du in einem anreizärmeren (mit weniger Alkoholkonsum) Umfeld lebst, die Aussicht auf Heilung der Suchtkrankheit sowie in der Folge die Aussicht auf den Erhalt deiner Arbeitskraft steigt Wunder wirken könnte.
-dieses sollte dann dem Amt Anreiz genug sein einem Umzug zuzustimmen, hoffe ich zumindest.
ob es so klappt weiß ich nicht, aber es wäre aus meiner Sicht eine gut vorstellbare Möglichkeit.
Gruß und viel Erfolg
border
hi,
Danke für die Antwort.
Ich gehe zum Psychologischen Dienst die mir meine Therapie genehmigt haben und lasse mir so ein Schreiben geben.
Denke auch mit dem richtigen Schreiben wird´s schon hinhauen!
Aber bin gespannt auf weitere Antworten.
Mfg thomas62
thomas62
25.04.2007, 07:26
Hallo und Guten Tag,
also ich habe folgendes vor. Ich wohne in einer 30qm Wohnung(Berlin-Neukölln Ederstr.) zu 224,-€ .
Nun bietet sich mir die Chance in eine 45qm Wohnung(Berlin-Britz Britzerdamm) zu
360 ,-€(Alles Warm)umzuziehen.
Meine Gründe für den Umzug sind folgende:
1.Durch den Umzug besseres Soziales Umfeld.
(Ich wohne in einem haus mit 95% Ausländeranteil Stfl.EG ,ergo viele viele viele liebe Kinderchen mit Fußbällen und scheiben in Schusshöhe.Hat schon ein paar mal so richtig geknallt)
2.Durch Umzug zu 99% weg vom Alk (Da Alkoholiker was AA auch weiss)
(In dieser Gegend so gut wie keine Kneipen, ich trinke nie zuhause. Zudem bin ich in Therapie)
3.Durch meine MAE-Stelle eine Chance auf Arbeit.
(arbeite jetzt für http://werkstofftafel.de/ ergo viel kontakt mit Leuten wo unter Umständen evtl. ne richtige Arbeit abfällt)
Wie sind meine Chancen auf Bewilligung eines Umzug´s ?:confused:
mfg
Hallo,
ich habe gestern beim AAmt angerufen , die berühmte Hotline und man sagte mir das mein normaler Sachbearbeiter für meinen Umzug den ich vorhabe gar nicht zuständig ist !
Sondern Team 647 . Ok und gut nur wie kann ich meinen Antrag am Besten Formulieren. b.z.w wer kann gut schreiben und mir mal Helfen .
Bitte Helft mir bin im Anträge schreiben so das sie einen Sinn ergeben nicht so gut!!!!!
Mfg thomas62
thomas62
26.04.2007, 14:55
Hallo,
ich habe gestern beim AAmt angerufen , die berühmte Hotline und man sagte mir das mein normaler Sachbearbeiter für meinen Umzug den ich vorhabe gar nicht zuständig ist !
Sondern Team 647 . Ok und gut nur wie kann ich meinen Antrag am Besten Formulieren. b.z.w wer kann gut schreiben und mir mal Helfen .
Bitte Helft mir bin im Anträge schreiben nicht so gut das sie einen Sinn ergeben nicht so gut!!!!!
Mfg thomas62
kann mir keiner helfen oder will keiner ?
mfg
StephanK
26.04.2007, 16:34
kann mir keiner helfen oder will keiner ?
Ein überregionales Forum wie dieses eignet sich nicht besonders gut für solche sehr konkreten Hilfestellungen, für die man Dich, Deine Wohngegend, die behördliche Entscheidungspraxis vor Ort und noch einiges andere ziemlich gut kennen sollte.
Deswegen hielte ich es für besser, wenn Du eine örtliche Beratungsstelle aufsuchst. Eine Liste der Beratungsmöglichkeiten in Deiner Stadt findest Du auf der website von tacheles (http://www.my-sozialberatung.de/baseportal/my-sozialberatung.de/baseportal.pl?htx=/my-sozialberatung.de/adressen&Bundesland~=Berlin).
thomas62
26.04.2007, 20:27
DANKE
die sache war ja auch nur die das mir jemand beim Erstellen des Antrages
Hilft ! So wie derjenige aus seiner sicht mit meinen Angaben es schreiben würde. Kann auch per PN sein
mfg
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.