PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umziehen!

Fabian
21.02.2006, 19:46
Einen schönen guten Abend!

Ich bin neu hier :) und nun zu meinem Problem: Meine Freundin mein Sohn und ich möchten umziehen wir, haben auch schon beim Arbeitsamt angerufen, sie meinten dass wir einen Antrag stellen müssen. Gibt es einen Vordruck von diesem Antrag oder müssen wir ihn wieder per Hand schreiben?
Und zwar möchten wir gerne Umziehen weil unsere nett Nachbarin unter uns wohl die Klopfweltmeisterin mit dem Besen in der Hand ist die Kinderwagenreifen zersticht usw usw !!

Nun haben wir eine sehr schöne Wohnung gefunden, diese Wohnung geht über 2 Etagen und ist 84 Quadratmeter gross. Da wir aber in ferner Zukunft noch ein Kind haben möchten und ich irgendwo mal gelesen habe das man sich größere Wohnungen nehmen darf wenn man noch Kinder haben möchte scheint dies doch in Ordnung zu gehen oder nicht?

Leider kostet die Wohnung 610 Warm die frau vom Arbeitsamt meinte dass bei 3 Personen die Maximalmiete 542 Euro beträgt! Könnte man da nicht die knapp 70 Euro draufzahlen oder wird dass das Amt nicht erlauben??

Bitte um Antwort Mfg Fabian

StephanK
21.02.2006, 22:18
:welcome: Fabian, Gibt es einen Vordruck von diesem Antrag oder müssen wir ihn wieder per Hand schreiben?Keine Ahnung! Vielleicht weiss ein anderer Berliner hier weiter, oder Du fragst direkt bei der ARGE.
Da wir aber in ferner Zukunft noch ein Kind haben möchten und ich irgendwo mal gelesen habe das man sich größere Wohnungen nehmen darf wenn man noch Kinder haben möchte scheint dies doch in Ordnung zu gehen oder nicht?Das scheint mir höchst zweifelhaft und unwahrscheinlich. Maßgeblich ist eigentlich immer nur der aktuelle Bedarf. Bei einer bestehenden Schwangerschaft wird man schon auf den absehbaren Bedarf hin planen können und müssen, aber höchst vage zukünftige Absichten können schlechterdings nicht berücksichtigt werden.
Könnte man da nicht die knapp 70 Euro draufzahlen oder wird dass das Amt nicht erlauben??Im Prinzip geht es das Amt nichts an, wie Ihr Euer Geld verwendet. Wenn man allerdings auf Dauer eine Wohnung bewohnt, von der das Amt weiss, dass sie 70 € mehr kostet als es bezahlt, könnte das Amt schon auf die Idee kommen, dass einer von Euch Nebeneinkommen haben muss, dass er oder sie nicht angibt. Wenn es ein solches Nebeneinkommen nicht gibt, fehlen die 70 € auch merklich.
Es ist Eure Angelegenheit, aber überlegt besser mal, ob das auf Dauer - auch im Hinblick auf mögliche Mieterhöhungen - gut gehen kann.