PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traumrenditen & Co - Wer weiß was?

fragi
26.04.2007, 12:09
Hallo an alle die das Lesen...

ich dachte ja grad mir fallen die Augen raus... sehe ein Jobangebot mit einem Festgehalt von 5000€ im Monat als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (nichtma klinken putzen, Termine werden vorher vereinbart)...

Mein erster Gedanke war ja, oh bei der GEZ und abzocken? aber nee, was ganz anderes...

Zuersteinmal war ich beim Arbeitsamt mal wieder auf Stellensuche, da viel mir eine Stelle als CC-Agent auf, 1000€ festgehalt im Monat, Arbeit von Zuhause, einzige Aufgabe, Termine bei Kunden machen, Arbeitszeiteinteilung Flexibel...

Siehe auch Ref. Nummer:
10000-1010569908-S

Danach wollte ich mich ein wenig schlaumachen über die Firma, bin aber nur auf das gestoßen:
Hier (http://www.firmenwagenjobs.de/adelebsen/aussendienstmitarbeiter-in-fachberater-in-im-vertrieb/de_3644325.html)

5000€ festgehalt? Nur zu Terminen gehen, und Leute die Weichgekocht sind was unterjubeln?

Also meiner Meinung nach stimmt hier was gewalltig nicht, und mich würde interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat. Nach ein wenig gegucke kam auch raus, dass der ehemalige Firmensitz(?) in Detmold ist. Siehe auch die Telefonnummer bei der AfA.
Hab da auch mal per Mail angefragt, hier ein Auszug davon:
1. Was bedeutet Terminierung: Sie sollen Termine für unsere
Vertriebsmitarbeiter machen.
2. Ein junges Unternehmen, welches exklusive Bankprodukte und
Steuersparmodelle vermarktet.
3. Sie rufen Privatpersonen, manchmal auch Geschäftsleute von zu Hause mit
Ihrem Telefonanschluß an. neuer Anschluß ist nicht erforderlich.
Telefonflatrate ist wünschenswert. Die Arbeitszeit ist jedem selber
überlassen, wir erwarten nur Termine.
4.Detmold in NRW. Der Anschluß
läuft noch auf Detmold, da der Firmensitz bis vor 1 Woche war.
1. Also Leute weichkochen und so lange volllabern bis sie nur noch ja sagen?
2. Nirgends wird drauf eingegangen, was genau dort vermarktet werden soll!
3. Eigener Anschluß ist aber doof, wenn den Leuten dann nicht gefällt was sie bekommen, rufen sie noch zurück?

StephanK
26.04.2007, 16:04
Solche Anzeigen gibt es in den verschiedensten Variationen seit Jahren im Stellenteil jeder Tageszeitung. Über die Verdienstmöglichkeiten sollte man sich keine Illusionen machen. Träume sind eben Träume und fern der Realität...

Die Öffnung des "virtuellen Arbeitsmarktes" der Bundesagentur führt eben auch dazu, dass sich dort mittlerweile eine Menge Angebote tummeln, deren Seriosität zweifelhaft ist oder - im negativen Sinne - außer Zweifel steht.

Generell lässt sich sagen, dass alle Stellenangebote mit allergrößter Vorsicht und Zurückhaltung zu betrachten sind, bei denen mit "traumhaften" Löhnen oder Arbeitsbedingungen geworben wird. Solche marktschreierischen Anpreisungen braucht man nur für Jobs, bei denen irgendetwas faul ist.

Indigoblue
14.08.2009, 22:25
Anzumerken wäre noch dazu von meiner Seite aus das die meißten Jobs in dem Bereich alle unter HGB Selbständigkeit laufen.Arbeitsvermittler verschweigen das aber auch gerne :razz:.

Keiner kann verpflichtet werden sich Selbständig zu machen .

Pharao
15.08.2009, 05:19
@ Indigoblue

Also jetzt muß ich trotzdem mal antworten :razz:

Schau mal bitte auf`s Datum ! Der letzte Beitrag war vom 26.04.2007 !

Ich bin es nicht
15.08.2009, 07:17
@ Pharao ..

jetzt muss ich auch mal antworten ....

@ Indigoblue

Also jetzt muß ich trotzdem mal antworten :razz:

Schau mal bitte auf`s Datum ! Der letzte Beitrag war vom 26.04.2007 !

das ändert doch nichts an der Richtigkeit von Indigoblues Statement ..

schau mal aufs Datum wann die Bibel geschrieben wurde .. und die wird heute auch noch gelesen ..

ich finde es immer gut , wenn ältere Beiträge/ Threads aufgefrischt werden .. so behalten sie Aktualität für neue User ..

Indigoblue
15.08.2009, 18:34
Stimmt der Beitrag is schon älter. Hab nur 2 Jobangebote von meinem Arbeitsvermitter bekommen mit den Versuch mich hinters Licht zu führen mit Tätigkeiten nach HGB und Traumrenditen bei irgendwelchen Leuten die andere Leute nur betrügen wollen. Nenn jetzt keine Firma. Bin auch schon bisle länger im Geschäft.

Muß aber dazu sagen der Arbeitsvermittler hat es meiner Meinung nach nicht besser gewußt.

Deswegen für mich sehr aktuell und für user die krampfhaft nach Hilfe suchen vielleicht ne kleine Hilfe.

War net meine Absicht zu punkten :engel:

Pharao
15.08.2009, 19:02
Ach "Ich bin`s" ......... :fighten:

Bekommst jetzt `ne Keks von mir & dann is aber gut :)

Ich persönlich bezweifel halt immer, in wie weit andere so einen Uraltbeitrag noch lesen & dem Fragesteller ist damit bestimmt nicht mehr geholfen. Aber is ok, ich ziehe hiermit meinen Beitrag zurück :weg:

===> "Pharao" reicht "Ich bin`s" einen ganz leckeren Keks rüber <===

Indigoblue
15.08.2009, 19:25
:akkordeon:Als Verursacher spende ich Musik Kaffe oder Tee .