PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müntefering will Ausbeutung beenden

ALN - Robot
26.04.2007, 19:00
http://www.arbeitslosennetz.de/images/stories/Zeitungen/netzeitung.gif

Bundesarbeitsminister Franz Müntefering (SPD) hat die von manchen Firmen gezahlten Löhne scharf kritisiert: «Das ist Ausbeutung, das kann so nicht bleiben», sagte der Minister im «Morgenmagazin» des ZDF.

Weiterlesen... (http://www.netzeitung.de/arbeitundberuf/627612.html)

Anm.: Mir war danach diese Meldung bzw. Äusserung von F.M. hierhin zu verschieben.

Codeman
28.04.2007, 08:21
Tolle sache herr Müntefering,

leider beschämt es mich zu sehen,dass sie sich nicht mal gegen die einflussreiche Friseur - und wachschutz-lobby in berlin durchsetzen können um endlich einen gesetzlichen mindestlohn umzusetzen.

Von Ihren Koalitionspartner will ich erst gar nicht sprechen.Das der die wirtschaft vertritt ist ja nicht erst seit heute und gestern bekannt.

MfG
Codeman

elektron
21.11.2007, 21:41
Mit Herr Müntefering ist es nun seit ein paar Tagen Vergangenheit als Minister für Arbeit und Soziales. Der Grund ist zumindest halbwegs nachvollziehbar. Nun denke ich aber auch an unsere sehr fleißige Reinigungskraft, die vor einem Jahr Ihren Mann verloren hat, zwei Tage!! Auszeit nehmen konnte und weiter für 850 € im Monat hart arbeiten muß.
Vom Amt und Verantwortung von heute auf morgen zurücktreten kann leider nur, wer da scheinbar keine vertraglichen Pflichten zu erfüllen hat.
Ein Vorteil, den vermutlich nur ein Minister für Arbeit und Soziales hat. Eher traurig, daß man auf einen Tag sein Amt und seine Verantwortung hinter sich lassen kann. Das kann sich kein Arbeitnehmer ohne Konsequenzen leisten.

Codeman
22.11.2007, 09:19
Wäre mal ne frage wert: Bekommt der herr jetzt auch eine 12wöchige Sperrzeit ?

MfG
Codeman

fragi
22.11.2007, 09:30
Bekommt der herr jetzt auch eine 12wöchige Sperrzeit ?

Nein, einerseits weil er kein ALG I beziehen wird, andererseits weil das Zurückziehen zur Ehefrau und das beenden einer Doppelten Haushaltsführung "auch" einen wichtigen Grund darstellen kann, der dem Sperrzeitbestand entgegensteht :-P

Mal ne ganz andere Frage... kann man weitermachen wir bisher mit sowas im Hinterkopf?

claridge
22.11.2007, 11:34
@ elektron u. Codeman
1. Bleibt Münte weiterhin Bundestagsabgeordneter
2. Hat er das angestrebte Alter von 67 Jahren erreicht und sollte somit das Recht besitzen sich zur Ruhe zu setzen.

Davon mal ab würde ich mir von so manchem Politiktrottel wünschen das er rechtzeitig abtritt und nicht so ekelhaft an seinem Stuhl klammert!
Ich würde es auch durchaus begrüßen wenn es für diese Garde mit 65 Jahren eine Zwangsberentung gäbe und sie mit 62 Jahren nicht mehr aufgestellt werden dürften da sie dann sonst mitten in ihrem Mandat verabschiedet werden müssten.

elektron
25.11.2007, 13:13
@ elektron u. Codeman
1. Bleibt Münte weiterhin Bundestagsabgeordneter
Nun, damit sind die weiteren Bezüge auch geklärt, wenn das zutreffend ist. 2. Hat er das angestrebte Alter von 67 Jahren erreicht und sollte somit das Recht besitzen sich zur Ruhe zu setzen. Das hat er auch! Aber gerade als Minister für Arbeit und Soziales ist es sehr unsozial von heute auf morgen die Verantwortung zu kündigen und weiterhin als Bundestagsabgeordneter Bezüge zu beziehen. So etwas wird keinem Arbeitnehmer oder Angestellten gewährt.

Davon mal ab würde ich mir von so manchem Politiktrottel wünschen das er rechtzeitig abtritt und nicht so ekelhaft an seinem Stuhl klammert!
Ich würde es auch durchaus begrüßen wenn es für diese Garde mit 65 Jahren eine Zwangsberentung gäbe und sie mit 62 Jahren nicht mehr aufgestellt werden dürften da sie dann sonst mitten in ihrem Mandat verabschiedet werden müssten. Und genau diese nicht gewünschte plötzliche Verabschiedung hat Herr Müntefering jetzt erklärt.