Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alg Kündigung wegen Krankheit
codo_2002
01.05.2007, 11:37
Hallo da draußen,
ich habe eine Frage die mich beschäftigt bzw. sehr ärgert und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich bin seit dem 02.01.07 Alg gemeldet. Alles war in Ordnung bis ich am 18.04.07 krank wurde.
Ich bin zum Arzt und habe mir einen Attest für die Agentur geholt und ihn auch am gleichen Tag bei der Agentur abgegeben.
Am 27.04. erhielt ich ein Schreiben in dem steht:
"Die Entscheidung über die Bewilligung von Alg gem. §117 SGB III wird mit Wirkung vom 05.04.2007 aufgehoben.
Grund für die Aufhebung der Entscheidung: Ende der Leistungsfortzahlung im Krankheitsfall"
Wieso dürfen die mein Alg einfach beenden wenn ich doch meine Pflichten getan habe.
Können die mein Alg wegen Krankheit einfach beenden und warum zum 05.04 ???...
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Gruß codo
Weil nach 6 Wochen durchgängiger Krankheit es sich genauso verhällt als ob du normal Arbeitest, du fliegst aus der lohnfortzahlung.
Du solltest schnellstens Kontakt mit deiner Krankenkasse aufnehmen, zwecks der beantragung von Krankengeld (das ist die Leistung die dir nun zusteht).
Aber das passt nicht, wenn du am 18.04.07 krank geworden bist... gabs vorher schonmal ne krankschreibung die länger ging wegen der Krankheit? Dann müssten es keine 6 Wochen sein!
hallo codo_2002,
es ist nicht mehr ganz sicher ob alles so stimmt... es gibt jetzt verschiedene varianten die auf dich zutreffen könnten, deshalb wäre es gut mehr infos zu bekommen, dann können wir dir genauere Auskunft geben...
Warst du vorher schonmal krank geschrieben?
Stimmen die beiden Daten im April (also kein rechtschreibfehler)?
falls du die krankenkasse schon angesprochen hast, wie war deren auskunft?
codo_2002
01.05.2007, 18:30
Hallo nochmal,